logotype

SG Ronneburg

cloppenburg.png

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder des SV Schmölln 1913 in den Saal der Schmöllner Sparkasse eingeladen. Nach Begrüßung aller Anwesender, trug Vorstandsvorsitzender Oliver Vincenz den Bericht des geschäftsführenden Vorstandes vor. In diesem blickte er auf das Jahr 2023 zurück und bedanke sich im Namen des Vorstandes bei allen, die den Verein zu dem gemacht habe, der er heute ist. Des Weiteren dankte Oliver Vincenz allen Mitgliedern für Ihr Engagement, Ihr Herzblut sowie Ihre Leidenschaft für den Verein.

Positives wusste auch Schatzmeisterin Astrid Pohl zu berichten. Auch im Jahr 2023 konnte ein wirtschaftliches Plus verzeichnet werden. Dass der Verein grundsolide aufgestellt ist, belegten abermals die Mitgliederzahlen. Im Vergleich zum vorherigen Jahr sind die Zahlen erneut gestiegen, wodurch im Jahr 2023 die 550 Mitglieder-Marke geknackt wurde.

Im Bericht der Kassenprüfer, welchen Ehrenmitglied Martina Kirsch verlas, wurde die Entlastung der Schatzmeisterin beantragt, da alle Kassenbücher sauber und korrekt geführt wurden. Dieser Empfehlung folgten einstimmig alle Anwesenden. Auch bei Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig für eine Entlastung abgestimmt.

Es folgten die Auszeichnungen für langjährige Vereinsmitglieder. Insgesamt wurden 22 Mitglieder ausgezeichnet. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernhardt Baum unter Standing Ovation ausgezeichnet. Neben den vereinsinternen Auszeichnungen wurde Waltraud Burkhardt vom Landessportbund für Ihr Engagement ausgezeichnet.

In den weiteren Wortmeldungen bedankte sich Ulf Schnerrer, KSB-Vereinsberater, für die Zusammenarbeit in unserem Verein. Des Weiteren stellte Margareta Diesel die Arbeit in den Gymnastikgruppen vor und bedankte sich für die Wertschätzung dieser Arbeit. Im gleichen Atemzug machte sie darauf aufmerksam, dass gerade auf dem Übungsleiterpositionen Nachwuchs gebraucht wird. Auch Thomas Brieger berichtete aus der Abteilung Kraftsport und gab einen Einblick in die Entwicklung der letzten Jahre. Ebenso erfolgte ein Ausblick auf die geplanten Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene. Ebenso erfolgte die Vorstellung der Frauensportgruppe mit ihren 4 Rubriken, verlesen durch Oliver Vincenz. Auch Daniela Lenz, stellvertretend für die Westkurve auf dem Sportplatz, meldete sich noch zu Wort. Sie bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Gaststätte.

Im Anschluss an die Wortmeldungen fand die Abstimmung für eine Erhöhung der Beiträge statt. Nach Vorstellung des neuen Modells wurde, mit einer Gegenstimme, für die Änderung der Beitragsordnung gestimmt.

So endete die diesjährige Jahreshauptversammlung mit den Schlussworten des Vorsitzenden Oliver Vincenz, der wiederholte, für was unser Verein steht. Einsatz, Leidenschaft und gemeinsam Erfolge feiern sind wichtige Werte beim SV Schmölln 1913 und genau das wünscht Vorsitzender Oliver Vincenz allen für das Jahr 2024.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Manfred Taubert, Monika Fischer, Michael Stein, Brigitte Preuß

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

David Jähler, Alexander Haß, Andreas Bräutigam

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Mirko Eckstein, Andreas Teichmann, Roland Radermacher, Gabriele Werner

Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Annerose Gerth, Steffen Wiegner

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Veronika Hollmann, Gudrun Helbig

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Wolfram Bauer, Lutz Wiesner