logotype
HOT NEWS:
  • A-Jun. gewinnen in Zeulenroda und sind Tabellenführer
  • Zweite gewinnt 9:1 gg. Ponitz II
  • Erste spielt 0:0 gegen Rüdersdorf
21 -October -2018 - 20:45

A-Junioren

Datum Sa, 20. Okt. 2018 Beginn 10.30
SG FC Motor Zeulenroda
SG Zeulenroda
1:3 Spielbericht SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

B-Junioren

Datum Sa, 20. Okt. 2018 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
5:0 SG FC Motor Zeulenroda
SG Zeulenroda

C-Junioren

Datum So, 21. Okt. 2018 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:- ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz

D-Junioren

Datum So, 21. Okt. 2018 Beginn 10.30
SG SV Lok Altenburg II
SG Lok Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln


Abschluss für die A

Das diesjährige Abschlussfest der A fand in geselliger Runde in Burkersdorf statt. Man ließ sich extra ein Wildschwein schießen…

 

Schon am Mittag waren einige Spieler zugegen und steckten mit den Gastgebern und ein paar Eltern das Wildschwein auf den Spieß. Nach und nach kamen alle Spieler und Trainer im idylischen Garten zusammen und das Fest konnte beginnen. Natürlich wurde auch hier resümiert… über die Saisonereignisse und -resultate. Alex Schmieder, der mit 7 Jahren anfing Fussball zu spielen, erhielt ein Präsent und ein Mannschaftsfoto zum Abschluss seiner Zeit im Nachwuchsbereich. Während der vorletzten Saison hatte er schon im Männerbereich gespielt, als in der aktuellen Saison wieder eine A-Juniorenmannschaft in Schmölln auflief, kam er ein Jahr wieder in diese zurück.

Im Laufe des Abends wurden Tischtennispartien, Partyspiele und ein Quiz gemacht bei dem die Spieler und Trainer über ihre Mannschaft recht gut Bescheid wussten. Für die Meisten war es kein Problem Namen, Zahlen, Tore oder die fünf Spieler zu benennen, die vom Bambini-Team an den kompletten Nachwuchs beim SVS durchliefen. Auf zwei dieser fünf Spieler wartet nun schon ein Studium... hoffen wir, das sie möglichst oft Zeit für ihr Hobby und ihren Verein in der neuen Saison finden werden. Auch die Wettbewerbe bereiteten sehr viel Spaß, zumal ein großer Tisch mit attraktiven Preisen für Wissen, Geschicklichkeit und Schnelligkeit als „Lohn“ wartete. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Sponsoren.

Ein extra großes Dankeschön geht an die Gastgeber Rita und Claus Ostaschinski. Es war alles liebevoll vorbereitet und ein sehr schöner Abend.

 

40 kg Wildschwein...fleißige Helfer sind auch beim Hühnchen gefragt...in geselliger Runde......bei einer Partie Tischtennis mit Trainer Andreasdie "Bundestrainer"...ein Geschenk der Mannschaft nachträglich zur Hochzeit

 - ohne Worte -

...fast alles weggeputzt

...schmeckt...unsere Gastgeber

Auf die Plätze.... fertig...

...und los !!!

Sieger beim Wettpuzzeln in Runde 1

Puzzeln Runde 2

Bericht und Bilder: Heike Frackmann

Copyright  2018  SG Schmölln