logotype
HOT NEWS:
  • A-Jun. gewinnen in Zeulenroda und sind Tabellenführer
  • Zweite gewinnt 9:1 gg. Ponitz II
  • Erste spielt 0:0 gegen Rüdersdorf
21 -October -2018 - 21:01


Bambinis

Die Sommerpause ist vorbei!!! Wir trainieren wieder fleißig ab 17.08.2018, immer Freitags ab 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße in Schmölln.

Unsere Bambinis spielen Freundschaftsspiele und Turniere.

Trainingszeiten:

Freitag, Sportplatz Schmölln, Sommeritzer Straße, 16.00-17.00 Uhr 

Trainer: Sven Müller, Telefon 0152/03011602, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das richtige Alter:

Für die Fußballsaison 2018/2019 suchen wir kleine Kicker, welche in den Jahren 2012 und 2013 geboren wurden.

 

Trainingsinhalte:

Unser Training  orientiert sich an den Leitlinien für Bambinis des Deutschen Fußballbundes. Es werden so genannte Spielstunden durchgeführt, in denen die Kinder im Rahmen einer Geschichte motorisch, körperlich aber natürlich auch fußballerisch geschult werden. So haben wir z.B.  in einem Training den Zoo besucht, in einem anderen waren wir als Piraten unterwegs oder haben als Katzen die Mäuse gejagt. Die Spielstunden beginnen immer mit einer „Tummelphase“ und enden mit einem Abschlussspiel. Neben den sportlichen Aspekten legen wir aber auch Wert auf die Entwicklung sozialer Kompetenzen im Rahmen des Mannschaftssports Fußball. So möchten wir den Kids u.a. den Fairplay-Gedanken, das "Team Play" und den Respekt und die Anerkennung gegen über anderen näherbringen.

 

Trainingskleidung:

Zum Bambinitraining bedarf es noch nicht viel: Witterungsgerechte Sportsachen, Turn- oder auch schon Fußballschuhe (keine  Stollenschuhe!), wenn möglich Schienbeinschützer, eine kleine Flasche  zu trinken … und los geht’s!

Beim Hallentraining benötigen wir Turn- oder Fußballschuhe mit heller, abriebfester Sohle.

 

Mädchen und Fußball?:

Fußball ist doch nur was für Jungs! Diese alte und lange überholte  Aussage hört man manchmal immer noch abseits des Fußballplatzes. Dabei ist sie vollkommener Quatsch!!! Mädchen- und Frauenfußball hat sich in den letzten Jahren in Deutschland etabliert und durchgesetzt. Dabei sind die Damen teilweise sogar erfolgreicher, als ihre männlichen Kollegen. Auch in unserer Spielgemeinschaft sind fast in jeder Altersklasse Mädchen aktiv. Sie sind von den Jungs akzeptiert und teilweise sogar Leistungsträger in ihren Teams. Also Mädels, traut euch!

 

Vereinseintritt:

Die ersten 5 bis 6 Trainings-Teilnahmen laufen als „Schnuppertraining“ ohne feste Mitgliedschaft in einem der drei Vereine unserer Spielgemeinschaft. Im Anschluss können sie dann entscheiden, in welchem Verein ihr Kind aufgenommen werden soll.

 

Sollten wir Ihr Interesse, und vor allem die Lust ihres Kindes geweckt haben, schauen sie doch einfach mal bei einem Training vorbei. Wir freuen uns über jeden kleinen Nachwuchskicker!

 

 

Copyright  2018  SG Schmölln