logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 14:42

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 28. Apr. 2024 Beginn 15.00
TSV Windischleuba
Windischleuba
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

Sponsoren

brenner2.png


Schmöllner Härtetest gegen Niederpöllnitz

Mit dem SV Blau-Weiß Niederpöllnitz wartet auf die SG SV Schmölln 1913 ein echter Härtetest, da die Blau-Weißen mit 18 Punkten aktuell Platz 4 der Tabelle belegen. Mit nur einer Saisonniederlage (0:2 gegen FC Altenburg) beweist Niederpöllnitz in dieser Saison auch eine Konstanz, die dem Gastgeber noch fehlt. Zuletzt aber spielte die Elf von Trainer Steffen Rüdiger dreimal in Folge Unentschieden, unter anderem mit einem spektakulären 4:4 bei Gera-Westvororte.

Auch die Bilanz der letzten Kreisoberligaspiele spricht knapp für Niederpöllnitz, die 2 Spiele gewannen. Eine Partie endete Unentschieden, einmal gewann Schmölln. Gerade das Unentschieden ist den Fußballfans in Schmölln aber noch bestens in Erinnerung. „Gutklassig, temporeich, viele Chancen auf beiden Seiten - Die Mannschaften boten den 104 Zuschauern auf dem Schmöllner Kunstrasen ein mitreißendes Spiel“, so lautete die Schlagzeile im Vorjahr. Und genau daran will der Gastgeber wieder anknüpfen und die Niederlage in Hohndorf vergessen machen. Dabei wird Trainer Daniel Burkhardt auf Tim Rauch und Driton Selmani verzichten müssen, sonst aber wohl alle Spieler an Bord haben, um gegen Niederpöllnitz zu punkten.

Das Spiel findet am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße statt.

Copyright  2024  SG Schmölln