logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 10:28


Erste empfängt Stötteritz

Auch an diesem Samstag testen die Kreisoberliga-Fußballer der SG SV Schmölln 1913 auf dem Kunstrasen in Schmölln ihre Form. Gegner ist dabei ab 14:00 Uhr der SSV Stötteritz. Die Gäste stehen ungeschlagen auf Platz 1 der 1.Kreisklasse in Leipzig und sind für die Knopfstädter schwer einzuschätzen.

Noch nicht gebessert hat sich die Anzahl der kranken und verletzten Spieler beim Gastgeber, sodass das Trainertrio einmal mehr variieren und teils in die Zauberkiste greifen muss, um eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Doch schon in den letzten Testspielen gegen Spora (3:1) und Westvororte (5:10) haben die Rot-Weißen dennoch ordentlich dagegen gehalten. Bei den Gästen wird man das Augenmerk vor allem auf die starke Offensive um Christian Thomas (19 Saisontore), Toni Göpel und Sebastian Günther (beide 9) legen müssen, hat der SSV Stötteritz doch bereits 69 Tore in dieser Saison erzielt. Man darf gespannt sein auf diesen Vergleich, wenn Schiedsrichter Björn Hauke (Ronneburg) die Partie am Samstag um 14:00 Uhr anpfeift.

Copyright  2024  SG Schmölln