logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 10:13

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



F-Junioren trainieren mit DFB-Mobil

Ein ganz besonderes Training erlebten die F-Junioren der SG SV Schmölln 1913 in der vergangenen Woche. Zu Gast war Walter Werner, Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses des KFA Ostthüringen, mit seinem DFB-Mobil und einer modernen und abwechslungsreichen Trainingseinheit.

Dabei konnte ein altersgerechtes Training unter Anleitung der qualifizierten Übungsleiter angeboten werden, in welches auch der F-Junioren Trainer Andreas Sell aktiv eingebunden wurde. So konnten sowohl die Kinder als auch der Trainer viele Anregungen mitnehmen, die seitdem in die wöchentliche Trainingsarbeit einfließen und den Kindern den Spaß am Fußball und der Bewegung im Allgemeinen vemitteln.

Copyright  2024  SG Schmölln