logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 3:0 gegen Kraftsdorf
  • Sommerpause für unsere Mannschaften
  • Sportfest gut besucht!
20 -June -2019 - 12:58

A-Junioren


Die A-Junioren erreichten in der Saison 2018/19 den Doublesieg mit gewinnen der Meisterschaft der Kreisoberliga und dem Kreispokal Ostthüringen sowie den Aufstieg in die Verbandsliga.

B-Junioren


Die B-Junioren schließen die Saison 2018/19 mit Erreichen des Platz 2 in der Kreisoberliga Ostthüringen ab.

C-Junioren


Die C-Junioren schafften leider nicht den Klassenerhalt in der Verbandsliga, aber schauen motiviert der neuen Saison in der Kreisoberliga Ostthüringen entgegen.

D-Junioren


Die D-Junioren schließen die Saison 2018/19 mit Erreichen des Platz 2 in der Kreisliga Ostthüringen ab.


Kleinfeldzeit ade...

Vorbei die schöne Kleinfeldzeit... ab der nächsten Saison spielen die D Junioren in Thüringen (wie z.B. in Sachsen schon länger üblich) auf einem verkleinerten Großfeld mit eingerücktem Spielfeld von 16ner zu 16ner und die C läuft ja sowieso auf dem großen Spielfeld auf... also nicht nur Saisonende, sondern ab jetzt ist mehr Laufarbeit gefordert...

Zum Abschlusstag der D-Junioren waren allerdings erstmal die Arme und Schultern  gefordert... es ging paddeln nach Leipzig... Start war am Wildpark. Ganze 4 Stunden gings auf der Pleiße idylisch durch den Auwald und durch den kompletten Floßgraben ... bei manchem Boot schneller, ein paar Andere mussten gar gezogen werden...ein besonderes Highlight für einige Boote war dabei eine Bootsrutsche... Spaß hatten jedenfalls alle dran. Natürlich mussten die Energiereserven hinterher wieder auf Vordermann gebracht werden... ein Imbiss unterwegs half dabei wieder auf die Sprünge.

Kurz vor 17.00 Uhr trafen die Paddler wieder am Schmöllner Sportplatz ein... dort erwarteten sie schon die Daheimgebliebenen. Es wurde gebraten und die selbstgemachten Salate wurden verzehrt. Die Getränkeversorgung übernahm dabei die Westkurve. Ein herzliches Dankeschön dafür. Später wurde noch einmal über die Saison resümiert, über Platzierungen, Einsatzminuten und Torschützenkönige geplaudert, Spiele gemacht und natürlich nicht zuletzt ging ein Dank an die Trainer und aktiven Berichterstatter.

Alles in Allem ein rundum gelungener Abschlusstag, bei dem nicht nur die Sonne strahlte.

  

 

 

Copyright  2019  SG Schmölln