logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 03:01

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



C-Junioren gewinnen eigenes Hallenturnier

die Mannschaften SLN1 und SLN2Die Trainer der C-Junioren hatten sich für ihr eigenes Hallenturnier am zweiten Samstag im Februar was ganz Außergewöhnliches einfallen lassen… es sollte ein Neuner-Turnier werden, in drei Staffeln a drei Mannschaften… einzig der Derbygegner Gößnitz machte ihnen einen Strich durch die Rechnung… und sagte sehr kurzfristig ab.

 

Also startete man in zwei Staffeln mit den üblichen vier Mannschaften. Aber nicht das es gleich losging… der interessierte Zuhörer vernahm vom souveränen Turniersprecher Etienne, das es, ausgeklügelt vom für außergewöhnliche Ideen bekannten C-Trainer Marcel Merkl, parallel ein weiteres Technik-Turnier geben wird. Dieses beinhaltete die Disziplinen „Flugballduell“, „Jonglierduell“, „Jonglierstrecke“, „Staffeldribbling“, „Teamjonglieren“ und „Drehwurm“. Letzteres fand ausnahmslos unter großem Jubel des Publikums statt, hatten doch die Akteure kräftig mit ihrem Gleichgewicht zu kämpfen bevor sie vielumjubelt doch noch den Ball in die Maschen kickten.

Schmölln spielte mit zwei Mannschaften. SLN1 wurde in der ersten Staffel mit einem 1:1 gegen die Tschechen aus Chomutov, einem 2:1 Sieg gegen Hermsdorf und einem wiederum 1:1 Remis gegen Traktor Neukirchen mit 4:3 Toren und 5 Punkten Zweiter in der Vorrunde.

SLN2 gewann gleich das erste Spiel gegen Windischleuba mit 2:0, verlor dann 4:1 gegen den ZFC Meuselwitz und unterlag  im dritten Spiel OTG Gera mit einem knappen 1:0. Mit 3:5 Toren und 3 Punkten waren sie auf dem dritten Platz der Gruppe 2.

Im Halbfinale gewann SLN1 gegen den Gruppensieger der zweiten Staffel ZFC Meuselwitz mit 2:1… das hieß Einzug ins Finale.

SLN2 unterlag im Spiel um Platz 5 dem Drittplatzierten der Gruppe 1  Chomotov mit 3:0 und belegte damit den 6.Platz.

Im Finale standen sich die SG Traktor Neukirchen und die Mannschaft 1 von Schmölln gegenüber. Mit 2:0 konnten die Schmöllner dieses für sich entscheiden und gewannen somit ihr eigenes Hallenturnier in der OTH… gefolgt von Traktor Neukirchen und dem ZFC Meuselwitz (welcher vorher das Spiel um Platz 3 gegen OTG Gera für sich entschieden hatte) auf den Rängen zwei und drei.

Bevor die Pokale und Urkunden vom  ERGO-Cup überreicht wurden, gab es aber eine weitere Besonderheit… der Beste Torhüter wurde ausgeschossen… da die Hüter von Meuselwitz und Schmölln die gleiche Anzahl an Nennungen hatten. Leider unterlag Willi Bauer aus Schmölln dem Torwart vom ZFC.

                                                                                                                           Heike Frackmann

Bilder: Andre Baumgärtel

Copyright  2024  SG Schmölln