logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 20:30

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

B-Junioren

C-Junioren

Datum So, 05. Mai. 2024 Beginn 10.30
SV Motor Altenburg II
Motor Altenburg II
-:- SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln

Nachwuchszentrum



ERGO-CUP der C-Junioren

Die Schmöllner C-Junioren und Lutz Naumann von der ERGO Versicherung luden am 23.Januar zum ERGO-CUP in die Schmöllner OTH ein. Da sich die Jungs als Hallenkreismeister für die Vorrunde der Hallenmeisterschaft qualifiziert hatten, welche auch an diesen Tag stattfand, musste die Mannschaft geteilt werden. Der eine Teil fuhr nach Neustadt/Orla und der andere trat mit Unterstützung der D-Junioren (Willy Bauer u. Marc Edgar Ziergiebel) in Schmölln an. Am Turnier nahmen neben dem Gastgeber  folgende Mannschalten teil: SSV Traktor Nöbdenitz, JFC Gera, SG Traktor Neukirchen der FSV Gößnitz und die TSV Königshofen. Zusätzlich hatten sich heute die Organisatoren noch ein kleines Technikturnier ausgedacht, welches zwischen den einzelnen Spielen stattfand und die Mannschaften ihr Können mit dem Ball zeigen konnten. Dabei war heute die  SSV Traktor Nöbdenitz die beste Mannschaft.

 

Ihr erstes Spiel im Turnier bestritten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Neukirchen. Dabei wirkte der Gegner schneller und wendiger und nutzte seine Chancen besser. So stand es nach 3 Minuten 0:1 und nach einen Ballverlust in der 5.Minute,als ein Neukirchner alleine auf Willy im Tor zuging 0:2.Aber auch unsere Jungs hatten mehrere Torchancen auf den Fuß, doch es fehlte die letzte Idee und auch ein wenig Glück.Im zweiten Spiel gegen den JFC war noch keine Minute gespielt und es stand schon 0:1. Als dann der JFC  noch einen Rückpass unsere Jungs abfing und das 0:2 machte(3.), war es wie ein Weckruf. So spielten die Jungs jetzt besser zusammen und Niclas N. konnte in der 5 Minute aus spitzen Winkel den Anschlusstreffer 1:2 erzielen. Bis zum Schluss kämpften sie um den Ausgleich, leider aber erfolglos.Im dritten Spiel gegen Königshofen, versuchten unsere Jungs von Beginn an zu einem Tor zu kommen. Dabei kämpften sie über die gesamte Spielzeit und hatten am Ende auch noch Pech, als der Gegner 40s vor Ende nach einer Ecke das 0:1 erzielte und somit auch ihr drittes Spiel verloren ging.Im nächsten  Spiel gegen Nöbdenitz was wohl kämpferisch ihr bestes war stand es bis zur 6. Minute 0.0.Beide Mannschaften kämpfen um jeden Ball und Pascal hatte bereits in der 2. Minute das 1:0 für unsere Jungs auf den Fuß und wer weiß wie es dann weitergegangen wäre. War aber nicht und so übernahm Nöbdenitz ab der 6.Minute das Spiel und konnte es am Ende mit 4:0gewinnen.In ihrem letzten Spiel trafen sie dann auf unsere Nachbarn aus Gößnitz. So hatte Moritz in der 3.Minute und Justin B nach einem schönen Spielzug mit Pascal die Tore auf dem Fuße. Doch es sollte noch bis zur 8. Minute dauern eher wieder Niclas das erlösende Tor machen konnte und somit den ersten Sieg für unsere Jungs in diesen Turnier sicherstellte1:0.

Auch wenn unsere Mannschaft heute nicht mit um den Turniersieg mitkämpfen konnte, so muss man berücksichtigen dass wir fast nur mit den jüngeren Jahrgang gespielt haben. Mit Willy Bauer konnten wir dann aber noch den besten Tormann des Turniers stellen.Am Ende heißt es noch einmal Danke zu sagen an alle Helfer und Sponsoren, welche zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

SGS-Spieler: Willy Bauer, Paul Regenhardt, Pascal Zopora, Moritz Dallmann, Justin Basler, Bennett Rotter, Niclas Neumann (2 Tore), Marc Edgar Ziergiebel

Spiele:

SG Schmölln               -  Traktor Neukirchen       0:2

JFC Gera                      -   Traktor Nöbdenitz        2:2

TSV Königshofen       - FSV Gößnitz                      2:1

SG Schmölln               -  JFC Gera                           1:2

Traktor Neukirchen   - TSV Königshofen             4:2

Traktor Nöbdenitz     - FSV Gößnitz                     2.0

TSV Königshofen       -  SG Schmölln                    1:0

Traktor Neukirchen   - Traktor Nöbdenitz          0:4

FSV Gößnitz                 - JFC Gera                          1:4

SG Schmölln                - Traktor Nöbdenitz         0:4

FSV Gößnitz                 - Traktor Neukirchen      2:1

JFC Gera                      - TSV Königshofen            6:0

FSV Gößnitz                -  SG Schmölln                   0:1

Traktor Neukirchen   -JFC Gera                            0:1

Traktor Nöbdenitz    - TSV Königshofen             7:0

 

Tabelle:

Platz 1  Traktor Nöbdenitz     13 Punkte     19:2 Tore

Platz 2 JFC Gera                   13 Punkte      15:4 Tore

Platz 3  Traktor Neukirchen   6   Punkte      7:9   Tore

Platz 4  TSV Königshofen        6   Punkte      5.18  Tore

Platz 5  FSV Gößnitz                 3  Punkte      4:10  Tore

Platz 6   SG Schmölln               3   Punkte      2:9   Tore 

 

Bericht A.D.

Copyright  2024  SG Schmölln