logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
16 -April -2024 - 14:00


Zum Hallensaisonabschluss gab es eine Medaille

...zusammenstehen... beim 9-m-Schießen...Wer nur die Überschrift liest, könnte einen Platz unter den ersten Drei vermuten. Leider blieb  es wieder nur beim Wunsch einer guten Platzierung, denn beim Hallenturnier des Ausrichters SV Rositz reichte es für die D-Junioren nur zum letzten Platz. Zwar haben wir in der stärkeren Vorrundengruppe gespielt und alle drei Spiele nur mit einem Tor Unterschied verloren, allerdings reichte es im Platzierungsspiel gegen den Gruppenletzten der anderen Staffel auch nicht zum Sieg.

 

Ein Höhepunkt für uns war ein engagiertes Spiel gegen den späteren souveränen Turniersieger FSV Zwickau, dem wir das einzige Gegentor des Turniers (Endstand 1:2) verschafft haben. Ein zweiter Höhepunkt folgte im Spiel um Platz 7, als wir gegen die SG Gera in den letzten zweieinhalb Minuten einen 0:3 Rückstand in ein Unentschieden aufholen konnten. So gut die zweieinhalb Minuten auch waren, so schwierig ist es zu beschreiben, wie wir die ersten siebeneinhalb Minuten agiert haben.  Das anschließende Neunmeterschiessen ging leider verloren.

Die Medaille haben wir einem guten Gastgeber mit seinem honorigen Sponsor zu verdanken.

Fazit der gesamten Hallensaison 2016/2017 ist, dass wir viel zu selten das Tor getroffen haben und dass in unseren Reihen die fußballtechnischen Fähigkeiten zu dünn gesät sind.

 

Folgende SGS – Spieler wurden eingesetzt:

Leonard Geithel, Niklas Schwarz, Till Frackmann (1 Tor), Elisabeth Zimmer (3 Tore), Marvin Gräfe, Joshua Neubert, Danny Marx, Paul Liebold, Samy Schmidt (2 Tore)

                                                                                                           Uwe Schwarz

Foto´s: Heike Frackmann

Copyright  2024  SG Schmölln