logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 15:26
Spielbericht: VfB 09 Pößneck - SV Schmölln 1913 | Spieltag 28 | Landesklasse 2022/23

VfB 09 Pößneck gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 03 Juni 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 85

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
89Gelbe Karte Pößneck
89Gelbe KartePaul Baumgärtel
81Eingewechselt Jacob Lorenz (Abwehr)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Abwehr)
75Tore Pößneck
74Gelbe Karte Pößneck
64Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
64Eingewechselt Friedrich May (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Erik Großmann (Mittelfeld)
62TorePaul Baumgärtel
53Gelbe Karte Pößneck
31ToreLeon Schulze
17Gelbe Karte Pößneck

 Zusammenfassung



Am Samstag war unsere 1.Mannschaft beim VfB Pößneck zu Gast und konnte sich dabei knapp mit 2:1 durchsetzen. Mit dem mittlerweile 5.Sieg in Folge konnte man die 60-Punkte-Marke knacken und bleibt Staffelfavorit SV BW Neustadt/Orla dicht auf den Fersen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen brauchten beide Mannschaften eine gewisse Anlaufzeit um in die Partie zu kommen. In der Anfangsviertelstunde gibt es somit wenig spannendes zu berichten, zudem beide Mannschaften mit dem recht harten Untergrund zu kämpfen hatten. Erst in der 15.Spielminute kommt es zur ersten verheißungsvollen Chance für unsere Mannschaft. Eine schöne Flanke von Eric Lochmann findet Florian Pitschel, doch dieser kann die Direktabnahme nicht im Pößnecker Kasten unterbringen. Schmölln ist jetzt etwas besser in der Partie und lässt Ansätze von Kombinationsfußball erkennen. In der 31.Minute kann die Rauch/Hofmann-Elf den nicht unverdienten Führungstreffer bejubeln. Einen langen Ball hinter die Viererkette der Raab-Elf erläuft Leon Schulze und schließt eiskalt zum 1:0 ab. Auf der Gegenseite kann Pößneck einen Kopfball verbuchen, welcher knapp am Gehäuse von Richard Klaus vorbeisegelt. Auch ein Distanzschuss kurz vor dem Pausenpfiff soll nicht unerwähnt bleiben. Mit einer knappen 1:0-Führung geht es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ist Schmölln um mehr Struktur bemüht. Pößneck steht nun etwas tiefer und wartet auf Fehler unserer Mannschaft. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang kontert Pößneck über die rechte Seite und die abgefälschte Eingabe landet am Schmöllner Pfosten (51.). Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kann ein Pößnecker Spieler per Kopf abschließen, doch der Schmöllner Keeper ist auf dem Posten (60.). Deutlich effektiver zeigen sich unsere Knopfstädter, als Leon Schulze auf rechts durchbrechen kann und den Ball scharf ins Zentrum spielt. Beim Klärungsversuch der Heimmannschaft steht Paul Baumgärtel goldrichtig und lässt Schmölln das 2.Mal jubeln (62.). Leider lässt unsere junge Mannschaft anschließend die Souveränität etwas vermissen und kann die Heim-Elf nicht vom eigenen Tor fern halten. Nach einem Foul von Florian Schmidt im Strafraum kann der Pößnecker Marius Trunk verkürzen (75.) und eröffnet eine spannende Schlussviertelstunde. Doch wirklich nennenswerte Chancen kann sich die Elf von Jürgen Raab nicht mehr erarbeiten, da Schmölln clever verteidigt und immer wieder klären kann. Somit bleibt es beim knappen 2:1-Sieg aus Sicht der Gäste.

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei und bestreitet am 17.6.23 Uhr letztes Ligaspiel bei der SG 1.FC Greiz.

Copyright  2024  SG Schmölln