logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 21:05
Spielbericht: SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 25 | Landesklasse 2022/23

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz gg SV Schmölln 1913
0 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 06 Mai 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 90

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Justin Deutloff (Mittelfeld)
90ToreRenè Neumaier
90Gelbe KarteStefan Oehler
87ToreFriedrich May
85Gelbe KarteJacob Lorenz
84Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Elias Wunderlich (Mittelfeld)
77Gelbe KarteFlorian Schmidt
56Gelbe Karte Niederpöllnitz
54Gelbe KarteFriedrich May
44ToreFriedrich May
36Eingewechselt Etienne Förster (Abwehr)
 Ausgewechselt Julian Lutz (Abwehr)
23Gelbe Karte Niederpöllnitz

 Zusammenfassung



Am 25.Spieltag gastierte unsere 1.Mannschaft beim Tabellen-14. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz und konnte dabei einen 3:0-Sieg einfahren.

Von Anfang an war Schmölln gut in der Partie und sorgte über schnelle Aktionen über die Außenbahnen für Gefahr. Leider fanden die Eingaben von Leon Schulze und Jacob Lorenz keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite ließ man einen gefährlichen Abschluss durch Lukas Müller zu, als man sich im Zentrum zu passiv verhielt und den Schnittstellenpass nicht verhindern konnte. Die spielbestimmende Mannschaft blieb allerdings die Rauch/Hofmann-Elf, welche immer wieder gefährlich vorm Tor der Heimmannschaft auftauchte. So wurde eine Direktabnahme von Paul Baumgärtel zur Ecke geblockt und eine weitere scharfe Flanke durch Leon Schulze zischt an Freund und Feind vorbei. Nach einem vermeidbaren Eckball kommt Niederpöllnitz zur dicksten Chance im 1.Durchgang. Den Kopfball von Marcel Paters kann Jacob Lorenz allerdings auf der Linie klären und bewahrt sein Team somit vor dem Rückstand. Die letzte Viertelstunde der 1.HZ gehört den Knopfstädtern, die nun auf den Führungstreffer drängen. Ein guter Abschluss von Kapitän René Neumaier wird noch stark vom Keeper der Blau-Weißen pariert. Auch Leon Schulze‘s Abschluss findet nicht sein Ziel und geht über den Kasten. Als ein Niederpöllnitzer Abwehrspieler einen schlechten Rückpass spielt, spekuliert Leon Schulze gut und erläuft den Ball. Unser Mittelfeldspieler wird allerdings abgedrängt und bedient den mitgelaufenen Paul Baumgärtel, dessen Schuss abgeblockt wird und Friedrich May vor die Füße fällt. Dieser behält die Übersicht und schiebt zur nicht unverdienten Schmöllner 1:0-Führung ein. Kurze Zeit später geht es in die Pause.

Der 2.Durchgang startet direkt mit einer Chance des agilen Leon Schulze, doch der Heim-Keeper ist auf dem Posten. Nach einem Freistoß der Peters-Elf ist Keeper Aminu Mohammed zur Stelle und entschärft die Situation. Auch eine gute Kombination der Heimmannschaft mit Abschluss aus guter Position überstehen die Knopfstädter schadlos. Kurze Zeit später hätten allerdings die Gäste den Sack zu machen können, vielleicht sogar müssen. Zunächst wird René Neumaier‘s Schuss zur Ecke abgeblockt. Julian Lutz und Leon Schulze spielen sich wenig später auf links stark durch und Letzterer bedient Friedrich May im Rückraum, der ebenfalls abgeblockt wird. Nach einem Konter läuft Friedrich May durch und scheitert am Pfosten, wobei der Querpass auf den mitgelaufenen René Neumaier die bessere Wahl gewesen wäre. Somit bleibt Niederpöllnitz weiterhin im Spiel und die Gäste können sich anschließend 2x bei Aminu Mohammed bedanken, der mit seinen Paraden die 1:0-Führung festhält. Die letzten Szenen der Partie gehören allerdings wieder unserer Mannschaft. Julian Lutz setzt sich auf links durch und sucht René Neumaier, der den Ball allerdings verpasst. Nach einem der vielen Konter kann Friedrich mit seinem 2.Treffer auf 2:0 stellen und sorgt somit für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt der Partie setzt Routinier René Neumaier, der den Querpass von Eric Lochmann sicher zum 3:0-Endstand im Tor unterbringen kann.

Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zur SG SV Germania Ilmenau.

Copyright  2024  SG Schmölln