logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 22:25
Spielbericht: SV SCHOTT Jena II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 23 | Landesklasse 2022/23

SV SCHOTT Jena II gg SV Schmölln 1913
6 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 23 April 2023
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 46

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
86Tore SCHOTT Jena II
77Tore SCHOTT Jena II
73Tore SCHOTT Jena II
70Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Dominick Heinze (Abwehr)
58Eingewechselt Leon Schulze (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Eric Rüger (Mittelfeld)
55Tore SCHOTT Jena II
46Eingewechselt Stefan Oehler (Abwehr)
 Ausgewechselt Christopher Senf (Abwehr)
23Tore SCHOTT Jena II
14Tore SCHOTT Jena II

 Zusammenfassung



Am 23.Spieltag gastierte unsere 1.Mannschaft bei der Zweitvertretung des SV SCHOTT Jena und musste dabei eine derbe 6:0-Niederlage hinnehmen.

Der Vorjahresmeister, welcher unserer Mannschaft bereits im Hinspiel alles abverlangte (0:0-Endstand), zeigte sich vom Anstoß an gewillt die 3 Punkte in Jena zu behalten. Bereits nach 2 Minuten hätte der Gastgeber nach einer guten Kombination über die Mitte in Führung gehen können, doch der Abschluss ging am langen Eck vorbei. Bei einer der wenigen guten offensiven Aktion auf Schmöllner Seite sucht Leon Schulze René Neumaier im Zentrum, der den Ball allerdings knapp verpasst. Auf der Gegenseite führt ein Eckball zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern können und der Jenaer Tim Werfel aus Nahdistanz einschieben kann(14.). Wenig später kann SCHOTT nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang durch Ole Wellmann auf 2:0 erhöhen (23.). Schmölln wird jetzt etwas mutiger und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch weder René Neumaier mit Schuss übers Tor, noch Leon Schulze, dessen Schuss zur Ecke geblockt wird, können diesen erzielen. Auch Paul Baumgärtel mit Direktabnahme nach einem Eckball bleibt der Anschlusstreffer verwehrt. In der 35.Minute muss Keeper Aminu Mohammed seine Klasse unter Beweis stellen, als er einen Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen muss. Vorausgegangen war ein eklatanter Fehlpass im Spielaufbau der Rauch/Hofmann-Elf. Mit einem verdienten 0:2 aus Schmöllner Sicht geht es somit in die Pause.

Schmölln wechselt in der Pause und bringt Christopher Senf für Stefan Oehler in die Partie. Doch am Spielverlauf sollte sich auch im 2.Durchgang wenig ändern. SCHOTT ist weiterhin die bessere Mannschaft und drückt der Partie zunehmend ihren Stempel auf. Der 3.Jenaer Treffer lag bereits in der 53.Spielminute in der Luft, als ein erneuter Ballverlust der Gäste die Heimmannschaft zum Kontern einlädt. Doch in der 55.Minute war es um unsere Mannschaft geschehen und man musste das 3:0 aus Nahdistanz hinnehmen. Nach einem Eckball segeln Florian Pitschel und Florian Schmidt am Ball vorbei und verpassen den möglichen Anschlusstreffer. In der letzten Viertelstunde bricht es dann noch einmal über die Gäste-Elf herein. 2 gut initiierte Angriffe über die linke Angriffsseite nutzen die nimmermüden Jenaer zum 4. und 5.Treffer (73., 77.). In der 86.Minute macht der Jenaer Lukas Heinz das halbe Dutzend voll, was gleichzeitig den Endstand bedeutet.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft die Gäste vom VfB Apolda auf dem Schmöllner Sportplatz und muss sich im vorletzten Heimspiel der Saison noch einmal gehörig steigern, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Copyright  2024  SG Schmölln