logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:49
Spielbericht: FSV Grün-Weiß Stadtroda - SV Schmölln 1913 | Spieltag 19 | Landesklasse 2022/23

FSV Grün-Weiß Stadtroda gg SV Schmölln 1913
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 18 März 2023
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
74Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Max Zeißig (Mittelfeld)
71ToreFlorian Schmidt
65Gelbe KarteStefan Oehler
60ToreEric Rüger
60Eingewechselt Paul Baumgärtel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Leon Schulze (Stürmer)

 Zusammenfassung



Am 18.Spieltag gastierte unsere 1.Mannschaft beim FSV Grün-Weiß Stadtroda und wollte bei der Penzel-Elf die Ungeschlagen-Serie ausbauen. Auf dem extrem kleinen Kunstrasen brauchte unsere Mannschaft, die im Vergleich zur Vorwoche auf Eric Lochmann verzichten musste, etwas um ins Spiel zu finden. Die körperlich präsenten Gastgeber warfen sich in jeden Zweikampf und kamen nach einem langen Ball fasst zum Führungstreffer (5.). Der Ball des Gastgeberstürmers ging aber übers Tor der Schmöllner Mannschaft. Auf der Gegenseite hatten René Neumaier und Friedrich May die ersten kleineren Chancen, um Schmölln in Führung zu bringen. Nach einer Abseitsstellung konnte allerdings die Heimmannschaft die 1:0-Führung bejubeln (23.), welche René Neumaier fast mit Schuss aus der Drehung ausgleichen konnte (26.). Doch der Ball wurde noch auf der Linie geklärt. Selbiger Spieler scheitert in der 30.Minute per Foulelfmeter am Stadtrodaer Keeper und verpasst somit den, zu diesem Zeitpunkt, nicht unverdienten Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff können sich die Gäste bei Keeper Aminu Mohammed bedanken, als dieser eine Doppelchance der Heimmannschaft reaktionsschnell vereitelt und die Gäste somit im Spiel hält.

Kurz nach Wiederanpfiff verschätzt sich die Schmöllner Innenverteidigung und gönnt Stadtroda die nächste Gelegenheit die Führung auszubauen. Auch nach einem Konter der Gastgeber muss die Hintermannschaft Kopf und Kragen riskieren, um den 2.Treffer abzuwenden. Es sollte allerdings eine Art Weckruf sein, denn die Rauch/Hofmann-Elf wird nun mutiger. Nach Eingabe von Paul Baumgärtel kann Eric Rüger den 1:1-Ausgleich herstellen (60.) und keine 5 Minuten später verpasst Kapitän René Neumaier gar die 2:1-Führung. Diese ist dann Florian Schmidt vorbehalten, der einen Eckball von der rechten Seite im Netz unterbringt und die Partie somit dreht (71.). Wenig später verstolpert Routinier Christian Reimann den möglichen Ausgleich, welcher aber doch noch fallen sollte. Nach einem weiten Einwurf sind sich 4 Schmöllner und der eigene Hüter nicht einig, wer den Ball klären soll und als Nutznießer drückt Innenverteidiger Florian Klinger den Ball zum 2:2-Endstand über die Linie.

 

Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda kann unsere Mannschaft ihre Ungeschlagen-Serie auf 11 Spiele ausbauen und optimistisch die kommenden schweren Spiele angehen. Am Samstag empfängt man den Tabellen-3. SC 03 Weimar auf dem Schmöllner Sportplatz.

Copyright  2024  SG Schmölln