logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 04:50
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - OTG 1902 Gera | Spieltag 11 | 1.Kreisklasse 2019/20

SV Schmölln 1913 II gg OTG 1902 Gera
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 10 November 2019
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 53

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
89ToreMuhammad Hassan Zahedi
82Gelbe KarteMuhammad Hassan Zahedi (Unsportlichkeit)
80Eingewechselt Torsten Wildensee (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Muhammad Hassan Zahedi (Stürmer)
74ToreMarcus Böhme
63Eingewechselt Patrick Haase (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marvin Michael (Mittelfeld)
44Gelbe KarteTorsten Wildensee (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Pünktlich zum Spitzenspiel gegen OTG 1902 Gera musste der Gastgeber auf Bakri und Herold verzichten, die bisher beide jeweils 8 Saisontore erzielten. So waren es auch die Gäste, die etwas mehr von der ersten Halbzeit hatten. Schon direkt vom Anstoß weg ergab sich die erste gute OTG-Möglichkeit, doch Schmöllns Keeper Petzold parierte glänzend. Fortan hatten beide Teams in einem gutklassigen Spiel ihre Chancen, es blieb aber torlos bis zur Pause. Auch 2 mögliche Elfmeterpfiffe blieben auf beiden Seiten aus.

Nach dem Wechsel ging der Gast durch einen Kopfball von Dankert in Führung (53.). „Unsere Mannschaft hat dann aber eine positive Reaktion gezeigt und sich Chancen erarbeitet“, so Trainer Mathias Hoffmann nach dem Spiel. Nach einem Pressschlag war Böhme auf und davon und erzielte mit seinem 10.Saisontor das 1:1 (74.). Kurz vor Schluss drehten die Knopfstädter das Spiel komplett. Franz brachte den Ball vom langen Pfosten nach innen und Zahedi schob zum umjubelten 2:1 ein (89.). In der Nachspielzeit brachte OTG noch einen hohen Ball in den Strafraum und Kontauts sorgte per Kopf noch für den erneuten Ausgleich.

„Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden“, resümierte Hoffmann. „Die Einstellung in der zweiten Halbzeit war klasse. Auf unsere Hinrunde ohne Niederlage und Platz 1 können wir sehr stolz sein!“

Copyright  2024  SG Schmölln