logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 17:06
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Orlatal | Spieltag 3 | Vorbereitung Erste 2019/20

SV Schmölln 1913 gg FSV Orlatal
6 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 20 Juli 2019
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr


 Zusammenfassung



Beide Mannschaften mussten bei den warmen Temperaturen an ihre Grenzen gehen und forderten sich alles ab. Der Gastgeber hatte bereits am Vormittag trainiert und zeigte sich so im Laufe der Partie vor allem in der Defensive anfällig, da die Knopfstädter zu hoch standen. Spielerisch hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, konnte sich auch immer wieder sehenswert durchspielen. Dabei wechselte die Führung immer wieder. Der Gastgeber führte nach 45 Minuten mit 3:2, ehe Orlatal die Partie wieder drehte und zwischenzeitlich 4:3 in Führung ging. Mit 3 weiteren Treffern kam Schmölln zum 6:4-Endstand.

„Wir können auf der Leistung aufbauen“, sagte Michael Breitfelder nach der Partie. „Es war mit dem Training am Vormittag und dem Spiel am Nachmittag konditionell ein ordentlicher Tag. Die Ergebnisse werden wir in der Vorbereitung nicht überbewerten“, so Breitfelder weiter.

Am Samstag, 27.07.2019 um 15:00 Uhr spielen die Knopfstädter dann als amtierender Regionalpokalsieger gegen die TSG Kaulsdorf (Landesklasse) auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße um den Einzug in die 1.Hauptrunde des Thüringer Landespokals. Dieses Spiel wird dann nach erfolgter Rasenpflege wieder wie gewohnt auf dem Rasenplatz stattfinden können.

Copyright  2024  SG Schmölln