logotype
HOT NEWS:
  • A-Jun. gewinnen in Zeulenroda und sind Tabellenführer
  • Zweite gewinnt 9:1 gg. Ponitz II
  • Erste spielt 0:0 gegen Rüdersdorf
21 -October -2018 - 21:02
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 - JFC Gera II | 2.Runde | A-Junioren Kreispokal 2018/19
Print 

SG SV Schmölln 1913 gg JFC Gera II
5 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 29 September 2018
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



Pokalsieg in 2.Halbzeit perfekt gemacht!

 

In einem sehr guten Spiel zweier Mannschaften der Kreisoberliga setzten sich unsere Jungs aufgrund der größeren Chancen Vorteile, mentalen Stärke und längeren Atems, besonders in der zweiten Hälfte völlig verdient durch. Wobei das Ergebnis in dieser Höhe die sehr gute Leistung der Geraer Mannschaft nicht ganz wiederspiegelte. Aber die super Trainings Beteiligung, Hierarchie auf dem Platz und Umsetzung von gestellten Aufgaben des Trainerteams sind Ergebnis für konstante Leistung zur Zeit an jedem Wochenende. Es wird interessant werden, wenn nun die Studentenzeit für einige die Ausbildungszeit sowie die fast wöchentliche Hilfe in den Männermannschaften auf Trainings- und Spielbetrieb einwirken. Wir Trainer hoffen sehr, dass gerade dort, viel Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt wird. Ich persönlich bin wahnsinnig froh, dass die Nachwuchsabteilungen in Gößnitz, Nöbdenitz und Altkirchen das Vertrauen beim SV Schmölln gefunden haben, ihre Kinder gut auszubilden. Wünschenswert wäre, wenn diese Tendenz fortgesetzt wird. Unsere Nachwuchsabteilung kann für die Zukunft eine Goldgrube werden, wenn die super Trainerarbeit so weiter geführt wird, wie bisher. An dieser Stelle, möchte ich allen Trainern unserer SG danken, für ihre tolle Arbeit mit den Kindern.  

Falk Sporbert 

 

Copyright  2018  SG Schmölln