logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 17:01
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz | Spieltag 4 | Kreisoberliga 2017/18

SV Schmölln 1913 gg SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 09 September 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Torwart-Trainer
Mannschaftsleiter
Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Eingewechselt Alexander Ahl (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Mittelfeld)
80ToreVladimir Dobias
77Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Nico Philipsen (Mittelfeld)
68Gelbe KarteRenè Bräutigam (Foulspiel)
66Eingewechselt Tomas Vavra (Stürmer)
 Ausgewechselt Christian Pohl (Stürmer)
39Gelbe KarteDaniel Hüttig (Reklamieren)
09ToreTomas Vavra

 Zusammenfassung



Gegen Niederpöllnitz konnte die SG SV Schmölln 1913 den ersten Heimsieg der neuen Saison einfahren und sich somit im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Der Gastgeber kam gut ins Spiel und ging früh in Führung. Nach einer Hüttig-Ecke war Vavra frei und köpfte zum 1:0 ein (9.). Eine weitere gute Möglichkeit ergab sich für Vavra, als Gästekeeper Müller im Herauslaufen den aufspringenden Ball nicht klären konnte, doch Vavra verpasste den Lupfer ins leere Tor. Sonst ging von beiden Mannschaften nur wenig Torgefahr aus, sodass der Gastgeber die Führung sicher über die ersten 45 Minuten brachte.

„Nach dem Wechsel haben wir die Gäste offensiver erwartet“, so Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt, doch auch in der 2.Halbzeit stand die Defensive des Gastgebers sicher. „Wir haben keine 100%ige Torchance zugelassen“, sagte Burkhardt weiter. Für die Knopfstädter ergaben sich immer wieder Lücken, die vor allem der lauffreudige Ahl nutzen konnte. Der letzte Pass bzw. der konsequente Zug zum Tor fehlten aber. So dauerte es bis zur 80.Minute ehe Dobias bei seiner Heimspielpremiere den Deckel auf die Partie machte. Als die Defensive der Gäste einen Konter nicht klären konnte, war Dobias frei durch und verwandelte allein vor Keeper Müller sicher zum 2:0. Am Ende ein verdienter Heimsieg in einer Partie mit nur wenigen Höhepunkten.

Das sah auch Daniel Burkhardt so: „Es ist erfreulich, dass wir den ersten Heimsieg eingefahren haben, auch wenn es spielerisch keine Augenweide war. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, da auch Niederpöllnitz nicht alle Spieler an Bord hatte, aber wir haben die Zweikämpfe angenommen, Biss und Charakter gezeigt. Wir haben uns taktisch, läuferisch und kämpferisch gut aus der Affäre gezogen, die Viererkette und die 6er davor waren absolut konstant.“

 

SG SV Schmölln 1913: Aminu - Senf, Hüttig, Cepnik, R.Bräutigam, Vavra (66. Pohl), Fleischer, Ahl (87. Schmieder), M.Müller (77. Philipsen), Dobias und Haß.

Niederpöllnitz: Müller - Theileis, Steinborn, Otto, Skujat, Dennler, Kurz, Poser, Linsel, Sporer (53. Ludwig) und Preller (79. Rohde).

Gelbe Karten: Hüttig, Bräutigam - Linsel

Torfolge: 1:0 Vavra (9.), 2:0 Dobias (80.)

Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Zuschauer: 45

Copyright  2024  SG Schmölln