logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 20:49


Ehrenamtspreis 2016 für Andreas Ehrich

Für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit vor allem im Bereich des Nachwuchsfußballs wurde Andreas Ehrich – Vereinsmitglied beim SV Schmölln 1913 und LSV 1889 Altkirchen – vom Thüringer Fußball-Verband mit dem Ehrenamtspreis 2016 ausgezeichnet und verbrachte einen aufregenden Tag in der Landeshauptstadt Erfurt.

Nach seinem Karriereende als aktiver Spieler widmete sich Ehrich dem Nachwuchsfußball, war fortan als Trainer und Nachwuchsleiter mehr als 10 Jahre in allen Nachwuchsmannschaften des LSV Altkirchen tätig und tat dies stets mit viel Einsatz und Leidenschaft. Dabei arbeitete er immer eng mit Schulen und Kindergärten zusammen. Aktuell ist Ehrich Trainer der Bambinis in Altkirchen und Co-Trainer der B-Junioren der SG SV Schmölln, bei denen er sich zudem um die Torhüter in fast allen Altersklassen kümmert. Auch bei Arbeitseinsätzen ist der fleißige Trainer stets zu finden.

Am vergangenen Wochenende konnte der bescheidene Andreas Ehrich den Ehrenamtspreis der SparkassenVersicherung in Empfang nehmen, welcher auf einer Veranstaltung in Erfurt verliehen wurde. Neben der Veranstaltung und einem gemeinsamen Mittagessen rundete der Besuch des Drittligaspiels FC Rot-Weiß Erfurt – 1.FC Magdeburg einen tollen Tag in Erfurt ab, den sich Andreas Ehrich, der nie im Mittelpunkt stehen will und seine ehrenamtliche Arbeit stets im Hintergrund macht, redlich verdiente.

Copyright  2024  SG Schmölln