logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 15:40
Spielbericht: 1.FC Zeitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 18 | Alte Herren 2016

1.FC Zeitz gg SV Schmölln 1913
5 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 07 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Klarer Sieg geht voll in Ordnung

Nachdem, aufgrund der Lichtverhältnisse in Großstöbnitz, die Partie auf der Kippe stand, pfiff man das Spiel gestern Abend in Zeitz an.

Die Gastgeber gaben sofort den Ton an. Schmölln konnte leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dennoch hielt man lange Zeit gut mit. Das 1:0 für die Zeitzer war dann auch schon fast überfällig. Nach einem Abpraller zum 2:0 konnten die Gäste durch ein Tor von A.Bredow auf 1:2 verkürzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der Ko. Stoß. Mit einem Doppelpack zum 4:1 machten die Gastgeber den Sack zu.

In Hälfte 2 änderte sich das Bild nicht, außer daß Schmölln immer schwerfälliger wurde. Dem sehr gut aufgelegten Torwart O.Vincenc war es zu verdanken, daß die Niederlage nicht zweistellig wurde. Nach dem 5:1 gelang M.Hußner die kosmetische Korrektur zum 2:5. So blieb das Ergebnis insgesamt noch im Rahmen.

Aufstellung des SV Schmölln:

O.Vincenc,T.Schmieder, M.Hußner, R.Schams, T.Neitzel, D.Jähler, F.Langer, A.Packheiser, M.Götz, A.Bredow,R.Otto, K.Klose, U.Schacherl, T.Köhler                                                 

Tore

A.Berdow   1

M.Hußner   1

Copyright  2024  SG Schmölln