logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 15:00
Spielbericht: SV Jenapharm - SV Schmölln 1913 | Spieltag 17 | Alte Herren 2016

SV Jenapharm gg SV Schmölln 1913
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 30 September 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Auswärtssieg in Jena

 

Am gestrigen Abend war es endlich wieder einmal so weit. Unsere AH konnten, seit langer Zeit, wieder einmal einen Sieg gegen SV Jena Pharm verzeichnen, und das auf deren Platz.

Das Spiel konnte man schon als hochklassig einstufen. Jena wollte das Match an sich reißen, was nur bedingt gelang. Sie hatten allerdings die ersten Möglichkeiten, welche Torwart T.Köhler ruhig und gelassen entschärfte. Die Konter der Gäste waren schon zielstrebiger. Und so konnte A. Stöber den Jenaer Torwart gleich mal von der Mittellinie überlisten und es stand 0:1. Ein ums andere Mal forderte M.Hußner den langen Ball und konnte somit noch vor der Pause das 2:0 für Schmölln markieren.

In Hälfte 2 war Jena nun gefordert. Immer wieder gelangen gefährliche Angriffe in Richtung schmöllner Tor. Doch die Hintermannschaft, gut organisiert von K.Pitschel,  stand sicher. Wiederum ein langer Ball in die Spitze nutzte diesmal D.Jähler und schoß das 3:0 für Schmölln. Es sah aus wie eine Vorentscheidung. Doch mit einem Sonntagsschuß, ins obere Toreck, kamen die Gastgeber noch einmal zurück. Doch die Schmöllner blieben ruhig und besonnen und konnten den Vorsprung über die Zeit retten.

Aufstellung des SV Schmölln:

T.Köhler A.Herrmann, K.Pitschel, A.Klose, T.Schmieder, M.Hußner, R.Schams, T.Neitzel, A.Stöber, D.Jähler, F.Langer, U.Schacherl                                               

Tore

A.Stöber    1

M.Hußner   1

D.Jähler     1

Copyright  2024  SG Schmölln