logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 11:54
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Motor Altenburg | Spieltag 3 | Alte Herren 2016

SV Schmölln 1913 gg SV Motor Altenburg
5 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 29 April 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Erster Heimspielsieg 2016

Zum 2 Spiel, vor heimischen Publikum, gegen Motor Altenburg konnten die AH des SV Schmölln einen klaren Sieg einfahren. Jedoch sagt das Ergebnis nicht unbedingt etwas über den Spielverlauf. Die Gäste erarbeiteten sich  durchaus ihre Möglichkeiten und hatten in der Anfangsphase auch mehr vom Spiel. Doch mit dem 1:0 durch T.Köhler wendete sich das Blatt. Kurz darauf konnte, nach einem Fehler in Altenburger Hintermannschaft, R.Schams auf 2:0 erhöhen und hatte wenige Minuten später gar das 3:0 auf dem Fuß, scheitere aber am Gästetorwart. Solche vergebene Chancen werden danach oft bestraft, und Altenburg konnte noch vor der Pause den 1:2 Anschlußtreffer markieren.

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und ließen die Gästeabwehr, die immer wieder versuchte auf Abseits zu spielen, ein ums andere Mal schlecht aussehen. Nach dem 3. und 4. Treffer durch A.Stöber und R.Otto schien die Partie gelaufen. Doch die Gäste rappelten sich kurz noch einmal auf und verkürzten auf 2:4. Mit dem 5:2 der Schmöllner, durch T.Köhler. war dann endgültig der Deckel drauf. 

Aufstellung des SV Schmölln:

M.Kühn, R.Schams T.Köhler, M.Götz,, A.Klose,  D.Jähler,  A.Herrmann, R.Otto, F.Schönherr, A.Packheiser, A.Stöber, A.Hofmann                                                                                   

Tore

T.Köhler                 2

A.Stöber                 1

R.Otto                    1

R.Schams               1

Copyright  2024  SG Schmölln