logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 21:56
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Gößnitz | Spieltag 25 | Alte Herren 2015

SV Schmölln 1913 gg FSV Gößnitz
6 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 16 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Gelungene Revanche

Das letzte Spiel gegen den FSV Gößnitz fand, da der neue Platz in der Pleißestadt noch nicht freigegeben war, in Schmölln statt. Die Hausherren wollten die Niederlage vom letzten Aufeinandertreffen nicht auf sich beruhen lassen und ergriffen gleich die Initiative. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und A.Stöber brachte den SV Schmölln folgerichtig mit 1:0 in Führung. Doch die nächsten Tore schossen die Anderen. Gößnitz steckte ein ums andere Mal den Ball geschickt durch die Hintermannschaft des Gastgebers, und nutze seine Möglichkeiten eiskalt aus. Plötzlich stand es 3:1 für den FSV. M.Götz konnte danach, fast im Gegenzug, den 2:3 Anschlußtreffer erzielen. Doch Gößnitz nutzte weiter konsequent seine Chancen und kam noch vor der Pause zum 4:2.

Die 2 Halbzeit  gehörte vorerst den Schmöllnern. A.Stöber, D.Jähler und ein Eigentor der Gäste sorgten für die Wende in dieser Partie. Aber der FSV kam noch einmal zurück und schoß den Ausgleich zum 5:5. Kurz vor dem Schlußpfiff konnte D.Jähler nach einem wunderschönen Spielzug mit dem 6:5 Siegtreffer den Deckel auf diese kurzweilige Partie machen. 

 

Aufstellung des SV Schmölln:  

R.Schams, T.Köhler, M.Götz,, A.Klose, D.Degenkolbe, S.Graupner, D.Jähler, F.Schönherr,, A.Packheiser A.Stöber, F.Langer

T.Schmieder, S.Schade, K.Pitschel                                                                                        

Tore

A.Stöber                2

D.Jähler                 2

M.Götz                   1

ET Gößnitz             1

 

Copyright  2024  SG Schmölln