logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 14:49
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Zeitz | Spieltag 22 | Alte Herren 2015

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Zeitz
7 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 25 September 2015
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Erneutes Torefestival

Letzten Freitag hatten die AH des SV Schmölln den 1.FC Zeitz zu Gast. Das Spiel wurde gedreht, da es in Zeitz Probleme mit dem Platz gab. Schmölln begann stark und übernahm sofort das Kommando. Doch ein langer Pass in die Tiefe sorgte völlig überraschend für die 1:0 Führung der Gäste. Wie schon in den vorangegangenen Spielen wurden beste Möglichkeiten ausgelassen, ehe A.Bredow und A.Stöber, mit ihren beiden Treffern, den Gastgeber mit 2:1 in Front brachten. Letzteren gelang noch ein Kunststoß von der Mittellinie, und Schmölln führte 3:1. Aber die Zeitzer waren um die Antwort nicht verlegen. Ein erneut langer Ball in die Spitze sorgte für den 2:3 Anschlußtreffer. A.Bredow schlug aber, mit seinem 2.Treffer des Tages, zurück und stellte mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her. Doch mit dem 4:3 der Zeitzer wurde es wieder eng und so ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel hat sich das Spiel nicht geändert. Schmölln zog seine Kreise und durch M.Hußner und T.Köhler auf 6:3 davon. Wer nun dachte, der Drops sei gelutscht, sah sich getäuscht. Plötzlich schlichen sich Leichtsinnsfehler ins schmöllner Spiel ein, welche der Gast gnadenlos bestrafte. Nach dem 4:6 ließ Keeper R.Schams noch einen harmlosen Freistoß zum 5:6 Anschlußtreffer sich ins Netz legen. Nun wurde es noch einmal eng. Die Zeitzer, wieder erwacht, sahen nun die Möglichkeit noch einen Punkt zu entführen. Doch T.Köhler machte mit seinem 2.Tor den Sack zu, und sorgte somit für den hoch verdienten 7:5 Endstand.

 

Aufstellung des SV Schmölln:

R.Schams,, A.Bredow,  A.Stöber, M.Hußner, T.Schmieder, D.Degenkolbe, T.Köhler, A.Packheiser, D.Jähler, S.Graupner, A.Klose, U.Schacherl, S.Schade

                                                                                           

Tore

A.Stöber                            2

T.Köhler                             2

M.Hußner                           1                     

A.Bredow                           2

Copyright  2024  SG Schmölln