logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 10:35
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Zeitz | Spieltag 5 | Alte Herren 2015

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Zeitz
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 24 April 2015
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Hart erarbeiteter Sieg

 

Letzten Freitag hatten die AH den 1.FC Zeitz zu Gast. Die Gäste, als spielstarkes Team bekannt, kamen ein wenig schlechter als der Gastgeber ins Spiel. Die Schmöllner knüpften an die Leistung der Vorwoche an. Zwar tat man sich mit dem Boden, es wurde das erste Mal auf heimischen „Rasen“ gespielt, etwas schwer, aber die Hausherren konnten sich die ersten Chancen erarbeiten. T.Köhler konnte dann eine Solche auch zum frühen 1:0 nutzen. Doch wie aus dem Nichts schlug Zeitz zurück. Ein super Freistoß wurde genau ins Dreieck gezirkelt. Somit stand es 1:1. Ein erneuter Konter führte dann noch vor der Pause zur 2:1 Führung für die Gäste. Diese waren nun auch richtig im Spiel angekommen. Somit hieß es für die schmöllner AH, Nachlegen und Gas geben.

Die 2.Halbzeit war nun ausgeglichener. Doch die besseren Möglichkeiten erarbeiten sich die Gastgeber. Dementsprechend viel durch M.Götz, per Kopf, der Ausgleichstreffer zum 2:2. Nun wollten beide Mannschaften unbedingt den Sieg, und somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Ultimo war es A.Stöber, der mit einem Heber den Gästekeeper überlistete, der Schmölln mit dem 3:2 auf die Siegerstraße brachte.         

Aufstellung des SV Schmölln:

K.Pohl, T.Köhler, M.Hußner, A.Bredow,  D.Jähler, F.Langer, M.Götz,, A.Klose, D.Degenkolbe, O.Dehnert, A.Stöber

R.Schams, U.Schacherl, T.Schmieder, R.Otto, A.Packheiser

                                                                                             

Tore

T.Köhler                 2

A.Stöber                1

Copyright  2024  SG Schmölln