logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 04:08
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV Fortschritt Lichtenstein | Spieltag 11 | Alte Herren SV Schmölln 1913 Saison 2014

SV Schmölln 1913 gg SSV Fortschritt Lichtenstein
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 14 November 2014
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Turbulenter Saisonausklang

Zum letzten Spiel des Jahres empfingen die Knopfstädter Alten Herren den SSV Lichtenstein. Man merkte von Beginn an, daß der SV Schmölln dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Und dies sollte sich sogleich in Toren wiederspiegeln. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt und T.Köhler war mit 2 Treffern auf dem besten Weg zum 2.Hat Trick der Saison. Die Gäste waren sichtlich geschockt und kamen nur schleppend in die Partie. Weitere gute Möglichkeiten der schmöllner Oldies blieben jedoch ungenutzt. Aber noch vor dem Pausentee konnte A.Herrmann, mit einem Freistoßhammer auf 3:0 erhöhen. Dies machte zwar dem Hat Trick einen Garaus. Aber die Freude über das Ergebnis war größer.

Nun sollte es in der 2.Halbzeit so weitergehen. Doch kaum hatte D.Kirmse die Partie wieder angepfiffen, standen alle Beteiligten im Dunkeln. „Jemand“ hatte das Licht ausgeschalten. Nun mußte man eine viertel Stunde warten, ehe man wieder Durchblick hatte. Und den hatten schneller die Gäste. Lichtenstein agierte nun aggressiver. Individuelle Fehler in der schmöllner Hintermannschaft sorgten dann für die Treffer 1 und 2 der Gäste. So stand es 3:2 und die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt wieder völlig offen. Der Gastgeber hatte noch beste Gelegenheiten den Sack wieder zu zumachen. Doch ebenso vergaben die Gäste in der Schlußminute eine Hundertprozentige.

Danach gab es in der Westkurve noch einen gemütlichen Saisonausklang.

 

Aufstellung SV Schmölln

U.Görke,  O.Dehnert F.Langer, F.Schönherr, D.Jähler, T.Köhler, A.Stöber, T.Schmieder, M.Hußner, D.Degenkolbe, A.Herrmann

R.Schams, A.Packheiser, M.Götz, R.Otto, A.Klose

 

Tore

T.Köhler                      2

A.Herrmann                1

 

Statistiken des Jahres 2014

 

Von 27 angesetzten Spielen vielen 4 aus.

In den 23 Spielen wurden 11 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen erreicht. Somit hatte man 36 Punkte und 78:45 Tore.

Die höchsten Siege waren mit 8:0 gegen Großstöbnitz und Altkirchen.

Die höchsten Niederlagen waren jeweils ein 2:4 gegen Jena Pharm, Jena Zwätzen und Sachsen Werdau.

 

Torschützen                 18 Tore     M.Hußner

                                     15 Tore     T.Köhler

                                   je 9 Tore      A.Packheiser / A.Stöber

                                7 Tore      D.Jähler

                                   je 5 Tore      A.Herrmann / R.Schams / M.Götz

                                   je 1 Tor       A.Bredow / C.Steinberg / R.Otto / U.Görke

                                                          A.Schmidtke

Copyright  2024  SG Schmölln