logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 11:12
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - 1.FC Zeitz | Spieltag 9 | Alte Herren SV Schmölln 1913 Saison 2014

SV Schmölln 1913 gg 1.FC Zeitz
2 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Donnerstag, 30 Oktober 2014
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



In diesem Jahr kein Sieger

 

Im Rückspiel gegen den FC Zeitz gab es, mit dem erneuten 2:2, wie im Sommer, keinen Sieger. Die Gäste, zunächst mit einem Mann weniger, begannen forsch und zielstrebig. Doch die schöllner Abwehr hielt vorerst dicht. Der Gastgeber konnte sich nun auch einige Möglichkeiten erarbeiten und ging dann, nach leicht abseitsverdächtiger Position, durch D.Jähler mit 1:0 in Front. Das Spiel wurde nun immer hektischer. Ständige Diskussionen der Gäste mit dem Schiri waren hier die Ursache.

 

In Halbzeit 2 wurde dies nicht wirklich besser. Der Gast agierte nun noch verbissener. So schlichen sich auch einige Fouls ein. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SV Schmölln sorgte dann für den Ausgleich. Nun versuchten die Gastgeber es mit Kontern. Einen solchen Vorstoß konnte T.Köhler nutzen und mit einem artistischen Heber über den Torwart das 2:1 erzielen. Doch die Gäste gaben nie auf. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt sehr zerfahren. Der Gastgeber ließ sich davon anstecken und fing sich kurz vor Schluß das 2:2 ein. Es konnte aber noch viel schlimmer kommen. C.Schalla holte den durchgestoßenen Gästestürmer von den Beinen. Den fälligen Strafstoß konnte er dann aber parieren. So blieb es am Ende wieder einmal bei einem gerechten Remise.

 

Aufstellung SV Schmölln

C.Schalla,  D.Degenkolbe, F.Langer, A.Klose, T.Schmieder, T.Köhler,  M.Götz, A.Packheiser, D.Jähler, M.Hußner, A.Herrmann

R.Schams, U.Schacherl

 

Tore

D.Jähler                    1

T.Köhler                    1

Copyright  2024  SG Schmölln