logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 07:49
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Jena-Zwätzen | Spieltag 7 | Alte Herren SV Schmölln 1913 Saison 2014

SV Schmölln 1913 gg SV Jena-Zwätzen
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 17 Oktober 2014
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Hartumkämpfter Sieg

 

Das Spiel gegen Jena Zwätzen begann sehr ausgeglichen. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Doch der Gast investierte in der Anfangsphase mehr und so hatte C.Schalle, im schmöllner Tor, Einiges zu tun. Aber A.Stöber konnte mit einem sehenswerten Tor aus gut 30 Metern die Führung für den Gastgeber erzielen. Es war ein kurioses Tor, denn der Ball senkte sich ans hintere Torgestänge. Von dort rollte dann die Kugel  zurück ins Spielfeld und parallel zu Torlinie ins Aus. Nun stellte sich Frage, Tor oder nicht Tor. Doch der Keeper der Gäste gab sofort zu verstehen, daß der Ball hinter der Linie war. Es dauerte aber nicht lange, und Jena konnte durch einen ebenso sehenswerten Treffer ins lange Eck den 1:1 Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause setzte sich M.Götz auf der linken Seite durch und schob zum 2:1 Halbzeitstand ein.

 

Nach dem Wechsel haderten die Gäste immer wieder mit sich Selbst und unnötige Diskussionen mit dem Schiri sorgen nicht gerade für einen flüssigen Spielfluss. Das Spiel plätscherte nun so dahin. Viele Chancen  ließen beide Seiten nicht mehr zu.. Kurz vor dem Ende wurde A.Packheiser im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte U.Görke souverän zum 3:1 Enstand.

 

Aufstellung SV Schmölln

C.Schalla,  D.Degenkolbe, F.Langer, A.Klose, U.Schacherl, T.Köhler,  M.Götz, A.Packheiser, D.Jähler, A.Bredow, A.Stöber,

R.Schams, F.Schönherr, S.Graupner, U.Görke

 

Tore

A.Stöber                    1

M.Götz                       1

U.Görke                     1

Copyright  2024  SG Schmölln