logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 16:24
Spielbericht: SV Jenapharm - SV Schmölln 1913 | Spieltag 6 | Alte Herren SV Schmölln 1913 Saison 2014

SV Jenapharm gg SV Schmölln 1913
4 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 10 Oktober 2014
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Mit voller Kapelle nach Jena gereist

 

Letzte Woche stand das prestigeträchtige Duell zwischen dem SV Jena Pharm und dem SV Schmölln 1913 auf dem Programm. Wollte man doch wieder einmal einen Sieg mit nach Hause nehmen. Der Gastgeber, sehr ballsicher agierend, machte die Räume eng und setzte einige Nadelstiche. Einer davon sorgte dann auch recht schnell zur 1:0 Führung. Doch der Gast kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück und so konnte A.Stöber mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze das 1:1 markieren. Noch vor dem Wechsel passierte den schmöllner Oldies im Vorwärtsgang ein folgenschwerer Fehlpass im Mittelfeld. Dieser wurde sofort bestraft, und es stand 2:1 für Jena.

Für die 2.Halbzeit hatten sich die Gäste Einiges vorgenommen. Man wollte sich noch lange nicht geschlagen geben. Doch Jena schlug in kürzester Zeit gleich 2 mal zu, und so war der Drops gelutscht. Beim 3:0 wurde im Abwehrzentrum zu zögerlich agiert und danach wurde noch ein Foulstrafstoß verursacht. Aber keiner steckte den Kopf in den Sand. So langsam schlichen sich nun bei den Gastgebern auch Unsicherheiten ein. Dadurch kamen die Gäste nun häufiger zu guten Gelegenheiten. Eine davon nutzte T.Köhler zum 2:4. Doch das war es dann auch. Mehr war an diesem Abend für die AH des SV Schmölln nicht  drin. Als blieb es beim Alten und es muß weiter auf einen Sieg in Jena gewartet werden.

 

Aufstellung SV Schmölln

C.Schalla,  M.Hußner, F.Langer, A.Klose, T.Schmieder, O.Dehnert,  M.Götz,   A.Packheiser, D.Jähler, A.Bredow, A.Stöber,

D.Degenkolbe, R.Schams, T.Köhler, R.Otto

 

Tore

A.Stöber                    1

T.Köhler                    1

Copyright  2024  SG Schmölln