logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 18:53
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Kraftsdorfer SV | Spieltag 3 | Alte Herren SV Schmölln 1913 Saison 2014

SV Schmölln 1913 gg Kraftsdorfer SV
6 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 12 September 2014
Beginn des Spiels: 19:00 Uhr


 Zusammenfassung



Arbeitssieg gegen spielstarke Kraftsdorfer

Bei Nieselregen empfingen die AH des SV Schmölln den Kraftsdorfer SV. Der Gastgeber hatte an diesem Abend nur 11 Spieler zur Verfügung. Kraftsdorf, als spielstarke Mannschaft bekannt, verschlief aber die ersten 10 Minuten völlig. Unmittelbar nach dem Anstoß, von den Gästen ausgeführt, spritzte M.Hußner in einen Querpass, holte sich den Ball und brachte diesen sofort im Kasten unter. Die Gäste, sichtlich geschockt, taumelten förmlich und T.Köhler konnte 5 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Den nächsten Riesen vergab R.Schams völlig freistehend am langen Pfosten. Er traf den Ball nicht richtig, und die Chance somit verpufft.. Doch wer dachte, daß dies nun so munter weiter geht, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Gäste gaben nie auf und kamen so folgerichtig noch vor der Pause zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber auf 4:1 erhöhen. U.Schacherl kämpfte sich von der Eckfahne auf der Grundlinie durch die Abwehr, passte mustergültig zurück auf R.Schams. Dieser machte es diesmal besser und versenkte die Kugel im Tor. Doch auch jetzt gaben sich die Gäste noch lange nicht geschlagen. Nachdem diese das 2:4 erzielten, mußten die Schmöllner mehr in der Abwehr tun und verstärkt auf Konter setzen. Dies gelang auch immer wieder recht gut. Der stark aufgelegte M.Hußner verwandelte dann auch einen solchen zum 5:2. Da nun noch ca. 15 Mimuten zu spielen waren, dachte man die Suppe sei gegessen. Doch es kam anders. Als A.Stöber verletzungsbedingt (Zerrung) das Feld verlassen mußte, wurde es noch einmal eng. Die AH vom SV Schmölln mußten sich mit 10 Mann über die Zeit retten. Dies gelang nur bedingt Innerhalb von 5 Minuten kamen die Gäste auf 4:5 heran. Doch wiederum M.Hußner machte dann den Sack endgültig mit dem 6:4 zu. Kurz darauf pfiff der souveräne Schiri D.Kirmse das Spiel ab. Das war ein richtiger Arbeitssieg an dem alle 11 Beteiligten, als Mannschaft, mitgearbeitet haben.

Aufstellung des SV Schmölln: C.Schalla, F.Langer; D.Jähler, T.Köhler, A.Herrmann,K, D.Degenkolbe, A.Stöber, M.Hußner, A.Klose, U.Schacherl, R.Schams

Tore: M.Hußner 4 - T.Köhler 1 - R.Schams 1

Ralf Schams

Copyright  2024  SG Schmölln