logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 16:08
Spielbericht: SVS Väter - SVS Söhne | Spieltag 16 | Alte Herren 2019

SVS Väter gg SVS Söhne
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 30 August 2019
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Endlich wieder ein Sieg der Väter

 

Am gestrigen Freitag  Abend fand wieder das traditionelle Spiel Väter gegen Söhne statt.

Diesmal waren es nicht nur die Alten Herren, welche gegen ihre Söhne kickten, sondern auch einige Väter, deren Kinder im schmöllner Nachwuchs aktiv sind. So soll es auch in Zukunft sein, damit dieses ehemals durch die Alten Herren ins Leben gerufene Ivent, nicht austirbt.

Doch nun zum Spiel. Die Söhne hatten diesmal ein gefühltes Durchschnittsalter von 7 Jahren. Dies hatte zur Folge, daß alle 15 Anwesenden komplett aufs Feld geschickt wurden. Dadurch wurde es für die Oldies recht eng im eigenen Strafraum. An einen geregelten Spielaufbau, seitens der Väter, war nicht zu denken. Die Oldies unter den Söhnen sollten dann hinten dicht halten. Was weitestgehend auch gelang. Jedoch ein einziger gezielter Angriff auf das Tor der Söhne brachte dann noch vor dem Halbzeitpfiff die 1:0 Führung durch R.Grundmann.

In der Zweiten Hälfte kamen die Väter etwas besser ins Spiel und konnten durch A.Packheiser auf 2:0 erhöhen. Nachdem dann C.Pohl, auf Seiten der Söhne, zum 1:2 verkürzte witterten die Youngster Morgenluft und gaben noch einmal Alles.

Aber die Routiniers retteten den knappen Vorsprung ins Ziel zum längst wieder einmal fälligen Sieg der Väter.

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln