logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 16:55
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Jena-Zwätzen | Spieltag 27 | Alte Herren 2018

SV Schmölln 1913 gg SV Jena-Zwätzen
5 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 02 November 2018
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



 

Starker Auftritt unserer Oldies

Unsere AH empfingen letzten Freitag den SV Jena Zwätzen. Das Hinspiel wurde verloren und entsprechend groß war die Motivation einen Sieg einzufahren.

Dies gelang eindrucksvoll. Doch zuerst gaben die Gäste richtig Gas. Aber die Hausherren konnten hinten den Kasten sauber halten. Als diese nun besser ins Spiel kamen wurden die herausgespielten Chancen gnadenlos genutzt. Nachdem A.Stöber das 1:0 erzielte drehte R.Grundmann auf und brachte die Schmöllner durch 2 Treffer mit 3:0 in Front. Hier wurde er zweimal mustergültig von A.Klose bedient.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Jena immer agressiv und für ein Tor gut, vergab aber einen Foulstrafstoß und somit den Start einer Aufholjagd. R.Grundmann erzielte, mit seinem 3.Treffer des Abends, das 4:0 für den Gastgeber. Kurz vor Schluß konnte D.Wenzel mit dem 5:0 den Deckel endgültig drauf machen. T.Köhler hatte ebenfalls erheblichen Anteil am Sieg.Immer wieder konnte er, mit tollen Reflexen, den Gästeangreifern den letzten Schneid abkaufen.

Das Ergebnis viel vielleicht etwas zu hoch aus, aber der Sieg war völlig verdient.

Aufstellung des SV Schmölln:

T.Köhler, K.Klose, C.Steinberg,  A.Stöber, R.Grundmann,  A.Packheiser, D.Jähler, K.Pitschel, K.Zeißig, R. D.Wenzel, R.Schams, U.Schacherl,                                                  

Tore

R.Grundmann         3

A.Stöber                1

D.Wenzel               1

 

 

Copyright  2024  SG Schmölln