logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 15:20
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV Fortschritt Lichtenstein | Spieltag 25 | Alte Herren 2018

SV Schmölln 1913 gg SSV Fortschritt Lichtenstein
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 19 Oktober 2018
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



 

Revanche verpasst

Nachdem unsere AH das Spiel in Lichtenstein verloren hatten, wollte man an die Siegesserie anknüpfen und den Spieß umdrehen. Anfangs sah es aber anders aus. Die Gäste gaben von Beginn an richtig gas. Zum Glück, für unsere Jungs, gingen sie fahrlässig mit ihren Chancen um. Lichtenstein hätte locker mit 2 oder gar 3:0 in Führung gehen können. Aber so ist das nun mal im Fußball. R.Grundmann stand wieder einmal goldrichtig und schob zum 1:0 für den Gastgeber ein. Somit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Nun kamen unsere AH besser ins Spiel, und hatten mehr Räume und demzufolge auch Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Doch ein Eigentor, der besonderen Art, sorgte für den Ausgleich der Gäste. T.Köhler spielte A.Klose an. Dieser wurde vom Gegner unter Druck gesetzt und er wollte erneut zurückspielen. Jedoch beförderte er das Spielobjekt hoch ins lange Eck, und ließ so dem Torwart keine Chance.

Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung. A.Herrmann, welcher ja in dieser Saison die Nachfolge von D.Kirmse antrat, hatte das Spiel souverän im Griff.

Aufstellung des SV Schmölln:

T.Köhler, K.Klose, C.Steinberg,  A.Stöber, T.Neitzel, R.Grundmann,  A.Packheiser, D.Jähler, K.Zeißig, R.Schams, D.Wenzel, U.Schacherl, S.Schade                                                 

Tore

R.Grundmann         1

Copyright  2024  SG Schmölln