logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 14:06
Spielbericht: SSV Fortschritt Lichtenstein - SV Schmölln 1913 | Spieltag 14 | Alte Herren 2018

SSV Fortschritt Lichtenstein gg SV Schmölln 1913
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 03 August 2018
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Nur die Tore fehlten.

Am Freitag  Abend reisten unsere AH nach Lichtenstein. Konnte man im letzten Jahr zu Hause noch einen klaren Sieg verbuchen, sah die Welt diesmal anders aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam das Spiel nur langsam in Gang. Der Gastgeber, stets um Ballbesitz bemüht, scheiterte aber immer wieder an der schmöllner Abwehr. Diese stand gut gestaffelt und mit zunehmender Spieldauer bekamen auch die Gäste ihre Chancen. Doch wie aus dem Nichts kam ein lichtensteiner Angreifer zum Abschluß und es stand 1:0 für Lichtenstein. Zwar konnte T.Köhler dessen strammen Schuß zuerst abwehren, aber irgendwie trudelte das Spielgerät dann doch noch ins Tor.

In Halbzeit 2 liefen die Gäste weiterhin unentwegt auf das lichtensteiner Gehäuse zu. Nur ein Treffer wollte nicht gelingen. Man rückte nun immer weiter auf, und das bot dem Gastgeber viel Raum. Und genau diesen nutze Lichtenstein eiskalt aus und zog auf 3:0 davon. C.Pohl konnte dann kurz vor Schluß nur noch den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen.

Die besseren Möglichkeiten hatten an diesem Abend wohl die Gäste. Wenn man die Kugel aber nicht im Tor unterbringt, kann man eben nicht gewinnen. Nichts desto trotz war es faire und gutklassige Begegnung.

Aufstellung des SV Schmölln:

T.Köhler, K.Klose, C.Steinberg, K.Zeisig, T.Wildensee, A.Stöber, T.Neitzel, C.Pohl, M.Hußner, M.Kühn, R.Grundmann, D.Wenzel, R.Schams, T.Schmieder                                                 

Tore 

C.Pohl        1         

Copyright  2024  SG Schmölln