logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 15:55
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Gößnitz | Spieltag 13 | Alte Herren 2018

SV Schmölln 1913 gg FSV Gößnitz
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 13 Juli 2018
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Am Ende klarer Sieg

Gestern Abend wurden, mit dem Spiel der AH gegen Gößnitz, die Festtage zum 105 jährigen Jubiläum eröffnet. Passend dazu sollte natürlich ein Sieg her.

Anfangs sah es aber nicht so aus. Man kam wieder schwer in die Gänge und so konnte der Gast auch einige Akzente setzen. Nach dem 1:0 durch R.Grundmann, dachte Jeder, nun muß nur noch nachgelegt werden.

Doch weit gefehlt, Halbzeit 2 begann schlecht für den Gastgeber. Schnelle und unnötige Ballverluste brachten die Gäste immer wieder gefährlich vors schmöllner Gehäuse. Schließlich konnte Gößnitz zum 1:1 ausgleichen. Nun hieß es, den Schalter noch einmal umlegen. Hochkarätige Chancen, auf Seiten des Gastgebers, wurden zwar liegen gelassen, doch die Zahl der Angriffe erhöhte sich. Durch weitere Treffer von T.Köhler und A.Stöber konnte man mit 3:1 davonziehen. Den Schlußpunkt zum 4:1 setzte S.Schade mit einer scharfen Ecke an den kurzen Pfosten. Der Gegner kam nicht mehr weg, und der Ball prallte ins eigene Tor.

Somit war es ein gelungener Auftakt zum Jubiläumswochenende.

Aufstellung des SV Schmölln:

U.Görke, T.Köhler, K.Klose, C.Steinberg, K.Zeisig, A.Bredow, T.Wildensee, A.Stöber, T.Neitzel, R.Schams, R.Grundmann, D.Wenzel, S.Schade, T.Schmieder                                              

Tore

R.Grundmann         1         

T.Köhler                 1

A.Stöber                1

S.Schade               1

Copyright  2024  SG Schmölln