logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 12:08
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Jena-Zwätzen | Spieltag 20 | Alte Herren 2017

SV Schmölln 1913 gg SV Jena-Zwätzen
4 6

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 06 Oktober 2017
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Notelf schlug sich achtbar

Gestern Abend hatten unsere Alten Herren die Sportfreunde vom SV Jena Zwätzen zu Gast. Mit nur Elf Mann startete der Gastgeber in dieses ungleiche Duell. Jedoch wurde gut gegen gehalten, sodaß sich auch schmöllner Chancen ergaben.Eine davon nutze A.Stöber zur 1:0 Führung. Dies bügelten die Gäste noch vor der Pause aus und drehten das Spiel zum 1:2 um.

Wer nun dachte, der Gastgeber würde zusammenbrechen, sah sich getäuscht. Die 2. Halbzeit begann mit 2 Paukenschläger unserer Oldies. A.Stöber hob 2 mal den Ball gekonnt hinter die Abwehr, C.Steinberg lief durch und konnte die beiden Vorlagen souverän verwandeln. Nun hatte der Gastgeber das Spiel zum 3:2 gedreht. Als M.Hußner allein auf den Jenaer Keeper zusteuerte, lag gar das 4:2 in der Luft. Er wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Nun kam die Zeit der Gäste. Einige Schmöllner krochen, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem Zahnfleisch. Die letzten 20 Min mußte man sogar in Unterzahl bestreiten, und das gegen so einen spielstarken Gegner. Jena durchbrach ein ums andere Mal die schmöllner Abwehr und zog auf 6:3 davon. Den Schlußpunkt setzte dann A.Stöber mit seinem verwandelten Foulelfmeter zum 4:6 Endstand.

Ein großer Dank noch an unsere Gäste, welche noch einen Schiri bereitstellten. D.Kirmse war leider kurzfristig erkrankt und Ersatz stand nicht zur Verfügung. Wenns Dicke kommt, kommt`s eben richtig Dicke.

Aufstellung des SV Schmölln:

T.Köhler, A.Packheiser, T.Schmieder, R.Schams, A.Herrmann, C.Steinberg, A.Bredow, A.Stöber, T.Neitzel, F.Schönherr, M.Hußner                                

Tore

A.Stöber                           2

C.Steinberg                       2

Copyright  2024  SG Schmölln