logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 16:56
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Jenapharm | Spieltag 15 | Alte Herren 2017

SV Schmölln 1913 gg SV Jenapharm
1 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 18 August 2017
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Klare Niederlage gegen starke Jenenser

Am Freitag waren die Sportfreunde vom SV Jena Pharm zu Gast in der Sommeritzer Straße. Nachdem man im letzten Jahr und im diesjährigen Turnier von Jena Zwätzen den Platz noch als Sieger verlassen konnte, gaben die Gäste richtig Gas und wollten unbedingt den Sieg. Jena war zwar optisch überlegen, vergab aber reihenweise gute Möglichkeiten. Mit ihren schnellen Spielzügen wurde die schmöllner Hintermannschaft fast schwindelig gespielt. Jedoch erst ein Gastgeschenk, Fehlpass im Vorwärtsgang, sorgte dann für die 1:0 Führung der Jenaer. Aber Schmölln hielt in dieser Phase immer wieder gut dagegen und A.Packheiser konnte noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Jedoch ergaben sich nun auch dem Gastgeber einige Chancen. Leider mußte man, nach einem nicht zu Ende gespielten Überzahlspiel, im direkten Gegenzug den erneuten Rückstand hinnehmen. Es stand 1:2 und die Aufholjagd begann auf`s Neue. Die Schmöllner setzten nun alles auf eine Karte, ließen hochkarätige Chancen liegen und wurden dafür bestraft. Die schnellen Konter der Gäste rissen immer wieder Lücken in die Abwehr. Jena kam nun noch zu 2 Treffern zum 1:4 Endstand. Letztendlich ging der Sieg in Ordnung, viel aber etwas zu hoch aus.

Aufstellung des SV Schmölln:

U.Gorke, A.Stöber, F.Langer, T.Köhler, C.Steinberg, K.Pitschel, D.Jähler, S.Schade, M.Kühn, M.Nitzsche, A.Packheiser, T.Hußner, A.Herrmann, T.Wildensee, T.Schmieder, R.Schams,

Tore:

A.Packheiser                      1

Copyright  2024  SG Schmölln