logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 07:56
Spielbericht: SV Jena-Zwätzen - SV Schmölln 1913 | Spieltag 6 | Alte Herren 2017

SV Jena-Zwätzen gg SV Schmölln 1913
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 12 Mai 2017
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Erneute Niederlage in Zwätzen

Letzten Freitag mußten unser AH erneut eine Niederlage einstecken. Wie schon so oft hatte man mit Personalproblemen zu kämpfen. In Halbzeit eins rannte man sich immer wieder in der Jenaer Abwehr fest und mußte vor den gefährlichen Kontern der Gastgeber auf der Hut sein. Das 1:0 für Zwätzen war aber nur noch eine Frage der Zeit, und mit etwas Glück überstand man die erste Hälfte mit diesem knappen Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff wollte man das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Doch die eigenen Chancen wurden vergeben und Jena schlug mit dem 2:0 zurück. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und waren weiterhin bemüht noch einmal ins Spiel einzugreifen. Aber nach einem Foulelfmeter, welchen der Gässtehüter U.Görke parieren konnte, wurde es hektisch. Den abgewehrten Ball wollte T.Schmieder aus der Gefahrenzone bringen und es gab, zur Überraschung aller Akteure, erneut Strafstoß. Diesmal landete die Kugel aber im Netz und es stand 0:3. Somit war die Entscheidung gefallen. Die schmöllner AH gaben aber nicht auf und spielten munter weiter.. Nachdem es aber bei F.Schönherr und M.Hußner nicht mehr weiterging, mußte der Rest der Truppe Alles geben um nicht noch mehr unter die Räder zu gelangen. Dies gelang eindrucksvoll, sodaß sich die besseren Gelegenheiten sogar die Gäste erspielten.

Am kommenden Freitag soll dann aber unbedingt wieder ein Sieg her, auf eigenem Platz.  Schließlich hat man mit Altkirchen noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Aufstellung des SV Schmölln:  

U.Görke, A.Packheiser, A.Stöber, M.Götz,  M.Hußner, T.Köhler,  T.Neitzel,  F.Schönherr, T.Schmieder, S.Schade, R.Schams, U.Schacherl

Copyright  2024  SG Schmölln