logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 09:07
Spielbericht: SV Jenapharm - SV Schmölln 1913 | Spieltag 2 | Alte Herren 2017

SV Jenapharm gg SV Schmölln 1913
8 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 07 April 2017
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Jenaer Revanche geglückt.

Nach der Niederlage vom letzten Herbst, hatte sich der Gastgeber Wiedergutmachung auf die Fahne geschrieben. Dies gelang eindrucksvoll. Jena nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und bestimmte das Spiel. Nachdem man 2:0 führte kamen dann auch die Gäste aus Schmölln so langsam zum Zuge. Als sich T.Köhler an der Strafraumgrenze gut durchsetzte, konnte er den Ball anschließend zum 1:2 Anschlußreffer im Tor unterbringen. Kurz darauf gab es gleich noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch Jena schüttelte sich kurz und konnte das Ergebnis zur Pause auf 4:1 nach oben schrauben.

Nach dem Wechsel bot sich das gleich Bild.  Der Gastgeber schoß aufs Tor und der Ball zappelte im Netz. Nach dem 5:1 konnte A.Söber zwar noch einmal auf 2:5 verkürzen, doch die Freude hielt nicht lange an und Jena stellte den alten Abstand wieder her, legte mit dem 7:2 sogar noch nach. Als O.Vincenz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte A.Stöber den fälligen Elfmeter sicher zum 3:7. Aber Jena hatte an diesem Abend einfach nicht genug und steuerte weiter ein ums andere Mal auf das Gästegehäuse zu. Mit dem 8:3 war aber dann auch endlich ein Schlußstrich gezogen und die Schmöllner mußten sich, wie schon so oft bei Jena Pharm, geschlagen geben.

Aufstellung des SV Schmölln:

U.Görke, A.Packheiser, K.Klose, T.Köhler, R.Schams, F.Schönherr, A.Stöber, M.Götz, U.Schacherl, O.Vincenz, A.Herrmann, K.Pitschel, F.Langer                                                 

Tore

T.Köhler                 1

A.Stöber                2

Copyright  2024  SG Schmölln