logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 14:33
Spielbericht: SG FSV Gößnitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 8 | Kreisoberliga 2016/17

SG FSV Gößnitz gg SV Schmölln 1913
0 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
80ToreBastian Zimmer
79Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Bastian Zimmer (Mittelfeld)
77ToreTim Rauch
73Eingewechselt Sebastian Simon (Stürmer)
 Ausgewechselt Tomas Vavra (Stürmer)
68ToreFalko Broda
50ToreStanley Barylla
46Eingewechselt Maik Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Stanley Barylla (Stürmer)
42Gelbe KarteEnrico Cepnik (Foulspiel)

 Zusammenfassung



Die Derbys zwischen Gößnitz und Schmölln sind immer etwas Besonderes, für die Schmöllner sind diese Partien dabei weiterhin besonders erfolgreich. Der FSV Gößnitz wartet seit März 2012 auf einen Torerfolg auf heimischem Boden gegen die Knopfstädter (damals endete die Partie 2:2), ist seit 6 Derbys zuhause sieglos und musste auch diesmal eine deutliche Niederlage quittieren. „Wir haben uns hervorragend präsentiert“, freute sich dagegen Schmöllns Trainer Daniel Burkhardt.

Die Knopfstädter mussten gleich zu Beginn nach einem Ballverlust eine brenzlige Situation überstehen, hatten danach aber mehr Ballbesitz und bekamen die Partie immer besser in den Griff. Es gab viel Mittelfeldspiel, aber nur wenige Torraumszenen. „Wir haben nicht genug über die Außenbahnen gespielt“, analysierte Burkhardt, der dann Barylla ins Spiel brachte und damit seinen ersten Joker zog.

Keine 5 Minuten nach seiner Einwechslung lief Barylla glänzend in eine Uhlig-Eingabe und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (50.). „Es war dann kein Selbstvertrauen mehr vorhanden“, erklärte der Gößnitzer Trainer Patrick Andersch der Ostthüringer Zeitung. „Vielleicht hatte ich zu viel verlangt. Nach dem 0:1 war der Glaube verloren“, so Andersch weiter. Für die Knopfstädter ergaben sich jetzt mehr Räume, zudem erhielt sich die Burkhardt-Elf ihre Stärke bei Standards. Nach einer Barylla-Ecke war Kapitän Broda zur Stelle und zeigte beim 0:2 sein gutes Kopfballspiel, wofür man nicht der größte Spieler auf dem Platz sein muss (68.). Weiter hatten die Gäste das Spiel im Griff, ließen nur noch einen Torschuss des Gastgebers zu und erhöhten durch den aufgerückten Rauch, wiederum nach einer Ecke, auf 0:3 (77.). Für den Abwehrspieler war es der erste Saisontreffer, ebenso wie für den zweiten Joker, der in dieser Partie erfolgreich war. Zimmer kam in der 79.Minute ins Spiel und erzielte nur eine Minute später den 0:4-Endstand.

„Es war eine gute Leistung von uns, sehr diszipliniert“, freute sich Schmöllns Trainer Burkhardt über die 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen. „Wir sind auf dem richtigen Weg!“

FSV-Trainer Andersch wird seine Mannschaft dagegen in dieser Woche aufbauen müssen, denn schon am kommenden Samstag sehen sich beide Teams wieder. Dann trifft man im Pokalspiel in Großstöbnitz aufeinander.

 

FSV Gößnitz: Fichte - Küchler, Dabelstein, Bahr, Knebel, Helbig (79. Jahr), Leidolph, Daute, L.Wagner, Hanusch (50. Stegemann) und Zick.

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Steinberg, Senf, Rauch, Cepnik, R.Bräutigam, Haß, Broda, Uhlig (79. Zimmer), Simon (73. Vavra) und M.Müller (46. Barylla).

Gelbe Karten: keine - Cepnik

Torfolge: 0:1 Barylla (50.), 0:2 Broda (68.), 0:3 Rauch (77.), 0:4 Zimmer (80.)

Schiedsrichter: Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 75

Copyright  2024  SG Schmölln