logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 21:59
Spielbericht: SSV Nöbdenitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 6 | Alte Herren 2016

SSV Nöbdenitz gg SV Schmölln 1913
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 03 Juni 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Flotter Dreier in Nembtz

Am Gestrigen Abend fand in Nöbdenitz ein kleines Turnier, mit 3 Mannschaften, statt. Anlaß war das Nöbdenitzer Sportfest, welches verschoben wurde, aber dennoch die bereits geladenen Mannschaften angetreten sind.

Die AH von Gera Westvororte und dem SV Schmölln waren der Einladung gefolgt. Die Gäste aus der Sprottestadt waren an diesem Abend nicht zu schlagen. In beiden Spielen gerieten sie, trotz kurzzeitigen Rückstand gegen den Gastgeber, nie in Gefahr. Das 1.Spiel gegen Gera Westvororte konnten die Schmöllner, durch Tore von R.Schams, A.Packheiser und M.Hußner, mit 3:0 klar für sich entscheiden.

Im 2.Spiel des Abends mußte sich der Gastgeber gegen Westvororte mit 1:2 geschlagen geben. Nöbdenitz hatte die Partie eigentlich in Griff, führte mit 1:0 und mußte dann noch 2 Gegentreffer hinnehmen.

Im letzten Spiel war damit die Spannung fast heraus. Doch wie aus dem Nichts ging Nöbdenitz gegen den SV Schmölln, mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. A.Herrmann zog an der Strafraumgrenze ab, und der Aufsetzer landete zum 1:1 in den Maschen. Nun machten die Gäste aus Schmölln mächtig Druck und erhöhten durch 2 weitere Treffer von M.Hußner auf 3:1. Nöbdenitz rappelte sich aber noch einmal auf und kam durch einen sehenswerten Treffer von halbrechts in den Winkel, zum 2:3 Anschlußtreffer. Nun keimte noch einmal Hoffnung. Doch Schmölln sortierte sich wieder und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Somit hieß der Turniersieger SV Schmölln 1913 vor Gera Westvororte und dem Gastgeber SSV Nöbdenitz. 

Aufstellung des SV Schmölln:

M.Kühn,  M.Götz,, A.Klose,  A.Herrmann, F.Schönherr, A.Stöber, T.Köhler, M.Hußner, A.Packheiser, A.Bredow, R.Schams, R.Otto, U.Schacherl                                                 

Tore

R.Schams              1

A.Packheiser          1

A.Herrmann            1

M.Hußnert              3

Copyright  2024  SG Schmölln