logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 08:10
Spielbericht: FC Sachsen Steinpleis-Werdau - SV Schmölln 1913 | Spieltag 23 | Alte Herren 2016

FC Sachsen Steinpleis-Werdau gg SV Schmölln 1913
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 11 November 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Letztes Saisonspiel in Werdau

Zum letzten Spiel des Jahres 2016 reisten unsere AH nach Werdau.

Der Gastgeber kam besser in dieses Spiel. Jedoch Chancen erarbeiteten sich die Schmöllner. Aber plötzlich ging über den linken Flügel die Post ab und Werdau konnte, zu diesem Zeitpunkt überraschend, mit 1:0 in Führung gehen. Das Match  spielte sich danach mehr und mehr im Mittelfeld ab. Torraumszenen blieben Mangelware. Werdau konnte aber noch vor dem Pausentee durch einen Handelfmeter das 2:0 erzielen.

In Halbzeit 2 waren die Gäste bissiger und wollten unbedingt den Torerfolg. Auf dem Weg nach vorn mußte man aber immer wieder vor den schnellen Angreifern von Werdau auf der Hut sein. Doch der Gast hielt gut dagegen. Jedoch wurden die Bemühungen unseres SV meist an der Strafraumgrenze eingedämmt, und logischer Weise sorgte dann ein Konter für das 3:0 des Gastgebers.

Letztendlich wäre ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen. Aber so ist das nun mal im Fußball. Hoffen wir, daß im neuen Jahr wieder alle Mann gesund und munter am Start sind.

Aufstellung des SV Schmölln:

U.Görke, ,T.Schmieder, M.Hußner, D.Jähler, A.Packheiser, K.Klose, T.Köhler, A.Bredow, A.Stöber, R.Otto, M.Nitzsche, R.Schams K.Pitschel, U.Schacherl

Copyright  2024  SG Schmölln