logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 14:43
Spielbericht: ZFC Meuselwitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 21 | Alte Herren 2016

ZFC Meuselwitz gg SV Schmölln 1913
1 5

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 28 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 19:00 Uhr


 Zusammenfassung



Klarer Auswärtssieg beim ZFC

Seit langer Zeit fand gestern Abend wieder einmal ein Spiel beim ZFC in Meuselwitz statt. Der Gastgeber gab von Beginn an den Ton an, und ging dann folgerichtig mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt sah es aus, als würde es für die Gäste ein schlimmer Abend werden. Aber die Mannschaft schüttelte sich kurz, brachte Ruhe ins Spiel und kam immer besser in Dieses. Ein Doppelpack von T.Köhler sorgte dann für die 2:1 Halbzeitführung der Gäste.

Da Schmölln mit knapper Besetzung angereist war, half ein Gastspieler aus Meuselwitz aus. Jan kam in die Partie und sorgte gleich für das 3:1 der Schmöllner. Doch nun gingen die Gäste mit ihren vielen Chancen fahrlässig um, und brachten damit den Gastgeber zurück. Man bettelte förmlich um den Anschlußtreffer.  Aber D.Jähler nahm sich ein Herz, zog auf der rechten Bahn auf und davon und hämmerte den Ball zum 4:1 in die Maschen. Nun war der Drops gelutscht. Viel Gegenwehr kam vom Gastgeber nicht mehr. Den Schlußpunkt der Partie setzte dann R.Schams mit dem 5:1 für Schmölln. Letztendlich war es ein verdienter Sieg.

Aufstellung des SV Schmölln:

U.Görke, R.Schams,T.Schmieder, M.Hußner, D.Jähler, A.Packheiser, K.Klose, T.Köhler, A.Bredow, T.Neitzel, K.Pitschel, U.Schacherl                                                  

Tore

T.Köhler                 2

D.Jähler                 1

R.Schams               1

Jan (Gastspieler)     1

Copyright  2024  SG Schmölln