logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 19:57
Spielbericht: LSV 1889 Altkirchen - SV Schmölln 1913 | Spieltag 19 | Alte Herren 2016

LSV 1889 Altkirchen gg SV Schmölln 1913
8 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 14 Oktober 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Altkirchener Revanche eindrucksvoll geglückt

So was hat man noch nicht gesehen. So könnte man den Spielverlauf schildern. Schmölln nahm das Spiel in Hand, doch die Tore schossen die Anderen. Sage und schreibe gleich 4 mal wurde die Schmöllner Abwehr mit langen Bällen ausgehebelt und die daraus entstandenen 1:1 Situationen, zwischen Torwart und Angreifer, wurden eiskalt genutzt und es stand 3:0. Es folgte noch ein straffer Schuß ins kurze Eck, und Altkirchen führte gar mit 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte M.Hußner einen Foulelfmeter noch zum 1:4 verwandeln.

Nach dem Pausentee sollte Alles besser werden. Doch es änderte sich nichts am bisherigen Spielverlauf. Die Gäste versuchten Ordnung zu halten, und der Gastgeber konterte munter weiter, zog in den Strafraum und konnte nur durch Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde eiskalt zum 5:1 verwandelt. Zwischenzeitlich konnte T.Köher das Ergebnis, mit seinem 2:5 etwas freundlicher gestalten. Doch das brachte den Gastgeber nicht davon ab weitere Tore zu schießen. Man wollte die Klatsche aus dem Hinspiel wettmachen. Der nächste Schuß und den erneuten Strafstoß, wiederum entstanden aus einer 1:1 Situation zwischen Stürmer und Torwart, brachte dann gar das 7:2 für Altkirchen. T.Köhler konnte dann noch einmal, mit seinem 2.Treffer des Abends, das Ergebnis etwas korrigieren. Doch den Schlußpunkt zum 8:3 setzten dann die Gastgeber.

Aufstellung des SV Schmölln:

R.Schams,T.Schmieder, M.Hußner, D.Jähler, F.Langer, A.Packheiser, M.Götz, ,R.Otto, K.Klose, T.Köhler, A.Stöber, S.Schade, A.Bredow, O.Kühn                                                

Tore

T.Köhler     2

M.Hußner   1

Copyright  2024  SG Schmölln