logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 12:49
Spielbericht: LSV 1889 Altkirchen - SV Schmölln 1913 | Spieltag 13 | Alte Herren 2016

LSV 1889 Altkirchen gg SV Schmölln 1913
2 8

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 19 August 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Klarer Sieg in Altkirchen

Am gestrigen Freitag waren die AH des SV Schmölln zu Gast in Altkirchen. Der Gast riss die Partie sofort an sich und ging folgerichtig durch T.Köhler mit 1:0 in Führung. Altkirchen kam gar nicht richtig zur Entfaltung und Schmölln verpasste es in dieser Phase des Spiels noch eine Schippe draufzulegen. So wurde dies dann auch, durch einen Konter des Gastgebers, bestraft und es stand nur noch 1:1. Noch vor dem Seitenwechsel konnte A.Stöber mit dem 2:1 den alten Abstand wieder herstellen.

Die 2.Halbzeit knöpfte nahtlos an den Spielverlauf des 1.Abschnitts an. Schmölln beherrschte die Partie. Gelegentliche Angriffe des Gastgebers wurden unterbunden. So schraubten die Angreifer des SV Schmölln durch R.Otto, mit direkter Ecke unter Mithilfe des Altkirchner Keepers, sowie wiederum T.Köhler, das Ergebnis auf 4:1 hoch. Doch plötzlich, nach einem Schuß von der rechten Seite, lag der Ball im schöllner Kasten. Durch ein Abstimmungsproblem zwischen dem Keeper R.Schams und M.Götz war es möglich daß der Ball die Linie passierte. Aber das war nur ein kleiner Schönheitsmakel. Jetzt kam die Stunde des M.Nitzsche mit seinen 3 Treffern, sowie noch 1 Tor von D. Jähler, wurde das Ergebnis auf 8:2 nach oben geschraubt. Es wurde dann auch Zeit daß der Abpfiff kam, denn bei Altkirchen machten sich so langsam Auflösungserscheinungen bemerkbar.

Aufstellung des SV Schmölln:

R.Schams, M.Götz,, A.Stöber, T.Köhler, R.Otto, D.Jähler, M.Nitzsche A.Herrmann   F.Schönherr,A.Bredow,A.Packheiser, K.Pitschel, U.Schacherl,                                                    

Tore 

T.Köhler     2

A.Stöber    1                                                        

M.Nitzsche 3

R.Otto        1

D.Jähler     1

Copyright  2024  SG Schmölln