logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 12:09
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Meeraner SV | Spieltag 2 | Alte Herren 2016

SV Schmölln 1913 gg Meeraner SV
1 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 22 April 2016
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Erstes Heimspiel gleich mit einer Niederlage

 

Das erste Heimspiel 2016 fand, bedingt durch den Neubau in der Sommeritzer Straße, in Großstöbnitz statt. Leider wurde der neue, für dieses Jahr, Heimplatz mit einer Niederlage eingeweiht.

Von Beginn an versuchte der Gastgeber nach vorn zu spielen. Sporadische Angriffe des Gastes verpufften vorerst. Doch nach einer Ecke kam die Wende. Die scharfe Hereingabe sorgte für das erste Kopfballtor. Minuten später die gleiche Situation und es stand 0:2. Man verstand die Welt nicht mehr wie dies gleich 2 mal passieren konnte.

Halbzeit 2 sollte, aus Sicht des Gastgebers, besser laufen. Die Bemühungen waren unverkennbar. Doch die Stürmer liefen sich immer wieder in der Meeraner Abwehr fest. Eine erneute Ecke für den Gast sollte tatsächlich so enden wie die ersten Beiden. Ecke, Kopfball, Tor. Die Lufthoheit hatte an diesem Abend eindeutig der Meeraner SV. Nach einer weiteren Flanke, diesmal aus dem Spiel heraus, fiel das 0:4, wiederum durch einen Kopfball. Der Gastgeber bemühte sich weiterhin, doch Meerane war heute die bessere Mannschaft. A.Bredow sorgte aber kurz vor dem Ende für den Ehrentreffer zum 1:4

 

Aufstellung des SV Schmölln:

R.Schams T.Köhler, M.Hußner, M.Götz,, A.Klose,  D.Jähler,  A.Herrmann, O.Dehnert, D.Degenkolbe, A.Packheiser, A.Stöber

A.Bredow, R.Otto, T.Schmieder,R.Grundmann, U.Schacherl                                                                                      

Tore

A.Bredow       1

 

Copyright  2024  SG Schmölln