logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 21:48
Spielbericht: LSV 1889 Altkirchen - SV Schmölln 1913 | Spieltag 20 | Alte Herren 2015

LSV 1889 Altkirchen gg SV Schmölln 1913
2 6

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 11 September 2015
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr


 Zusammenfassung



Wieder einmal Personalnot, aber auf beiden Seiten

Zum fälligen Spiel reisten die AH des SV Schmölln nach Altkirchen. Leider, wie schon so oft in diesem Jahr, war die Personaldecke sehr dünn. Doch der Gastgeber hatte die gleichen Sorgen. Der Gast aus Schmölln ließ von Anfang an nichts anbrennen und bestimmte das Geschehen. Und so ging man durch K.Pitschel und M.Hußner mit 2:0 in Führung. Dann tauchten die Gastgeber, wie aus dem Nichts vorm schmöllner Gehäuse auf, und erzielten, mit dem ersten Schuß aufs Tor, den 1:2 Anschlußtreffer. Doch Schmölln gab weiter Gas und kam noch vor der Pause durch A.Bredow zum 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Schmölln spielte guten Fußball zog durch weitere Treffer von A.Stöber und M.Hußner auf 5:1 davon. Doch die Hausherren versuchten nun etwas besser dagegen zu halten. So erspielte sich Altkirchen noch ein paar gute Gelegenheiten. Doch diese wurden meistens von der Hintermannschaft der Gäste eliminiert. Nur noch einmal mußte R.Schams hinter sich greifen, als der Angreifer des Gastgebers, aus vermeintlicher Abseitsstellung heraus, allein aufs schmöllner Gehäuse zulief und zum zwischenzeitlichen 2:5 einschob.

So langsam wurde es nun dunkel, und in die Dämmerung hinein setzte A.Stöber, mit dem 6:2 für die AH des SV Schmölln, den Schlußpunkt in dieser, von beiden Seiten fair geführten, Partie.

Aufstellung des SV Schmölln:  

R.Schams,, A.Bredow,  A.Stöber, F.Schönherr, M.Hußner, A.Klose, M.Götz, K.Pitschel, O.Dehnert, T.Schmieder, S.Grauoner, U.Schacherl                                                                                           

Tore

A.Stöber                2

M.Hußner              2

K.Pitschel              1                     

A.Bredow               1

Copyright  2024  SG Schmölln