logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 00:04
Spielbericht: SV Motor Altenburg - SG SV Schmölln 1913 | 1.Runde | C-Junioren Landespokal 2018/19
Print 

SV Motor Altenburg gg SG SV Schmölln 1913
0 6

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 12 August 2018
Beginn des Spiels: 10:30 Uhr


 Zusammenfassung



0:30:4

Foto´s: Heike Frackmann

12. August 18                                                                                                     10.30 Uhr

Landespokal                                          Hauptrunde                                    C – Junioren

SV Motor Altenburg – SG SV Schmölln 1913                0:6 (0:2)

 

Mit durchschnittlicher Leistung eine Runde weiter

Zum Pflichtspielauftakt unserer C – Junioren stand das Pokalspiel der Hauptrunde des Thüringer Landespokals gegen den Kreisligisten SV Motor Altenburg an. Die Altenburger hatten sich in der Vorsaison durch den Gewinn des Kreispokales für diese Runde qualifiziert. In der Skatbank Arena vor etwa 30 Zuschauern startete unsere Mannschaft furios. Ein Doppelschlag von Eddie Karstan (2./9.), wobei er beim zweiten Treffer den Torhüter tunnelte, zeigte sehr schnell, in welche Richtung das Spiel heute gehen sollte. Danach verflachte die Partie allerdings. In der 18. Spielminute wäre der Gastgeber beinahe aus heiterem Himmel zum Anschlusstreffer gekommen. Eine Unkonzentriertheit unserer Abwehr und Torhüters ermöglichte die Altenburger Chance, die aber in letzter Sekunde noch bereinigt wurde. Schmölln verwaltete das Ergebnis, hatte den Gegner weitestgehend im Griff und traf durch Till Frackmann in der 26. Minute die Latte. Auch Eddie Karstan hätte mit zwei Möglichkeiten das Ergebnis noch kurz vor der Pause in die Höhe schrauben können.

Der gut leitende Schiedsrichter Heiko Grimmer aus Meuselwitz pfiff dann pünktlich zur zweiten Halbzeit wieder an, die genau so begann wie Halbzeit eins. Eddie Karstan (36.), mit seinem dritten Treffer, und Arthur Wolf (41.) erhöhten binnen sechs Minuten auf 0:4. Danach folgten gut zehn Minuten die Trainer Marcel Merkl und die zahlreich mitgereisten Fans schier verzweifeln ließen. Eine 100 % -ige Chance nach der anderen wurden zum Teil kläglich vergeben. So viel Fahrlässigkeit baut einen Gegner dann halt auf und so kam Altenburg zu zwei guten Gelegenheiten, die unser Torhüter Leonard Geithel allerdings souverän vereitelte. Jetzt zog die Mannschaft noch mal an den Zügeln und schenkte Motor mit dem 0:5 durch Till Frackmann und dem 0:6 durch Samy Schmidt zwei Treffer ein. Selbst einen Elfmeter kurz vor Ultimo konnte Altenburg heute nicht zu einem Tor ummünzen. Leonard hielt äußerst cool. So siegten die Schmöllner C – Junioren in der Skatbank Arena locker und leicht, was aber auch am heutigen Gegner lag, mit 0:6. In der bevorstehenden Landesligasaison gilt es aber für alle Mannschaftsteile sich zu steigern, damit das große Ziel, der Klassenerhalt, zu bewerkstelligen ist.

 

SGS – Spieler: Leonard Geithel, Niklas Schwarz, Danny Marks, Josiah Kahr (36.Lucas Thonfeld), Tim Hußner, Till Rüster, Arthur Wolf (53.Josiah Kahr), Paul Liebold (36.Samy Schmidt),Till Frackmann, Eddie Karstan (48.Till Seythal), Julian Tämmler.  Marvin Gräfe verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht eingesetzt werden.

 

Tore: 0:1 Eddie Karstan (2.), 0:2 Eddie Karstan (9.), 0:3 Eddie Karstan (36.), 0:4 Arthur Wolf (41.), 0:5 Till Frackmann (54.), 0:6 Samy Schmidt (59.)

                                                                                                                                                          Roy Sporbert

Copyright  2024  SG Schmölln