logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 13:18
Spielbericht: ZFC Meuselwitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 17 | Alte Herren 2017

ZFC Meuselwitz gg SV Schmölln 1913
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 01 September 2017
Beginn des Spiels: 19:00 Uhr


 Zusammenfassung



Backe schießt ZFC ab

Das gestrige Spiel beim ZFC fand auf dem Gelände des FSV Meuselwitz statt. Grund hierfür war die Erneuerung des Kunstrasenplatzes an der Arena.

Wie schon im letzten Jahr begannen die Hausherren furios um dann stark nachzulassen. Noch bevor Schmölln so richtig ins Spiel fand, schlug es ein und der ZFC führte mit 1:0. Weitere Chancen ließ der Gastgeber liegen, was ihm, in der darauffolgenden Zeit, die Schmöllner nachmachten. Einen zu kurzen Rückpass zum Torwart nutzte A.Packheiser zum 1:0 Ausgleich. Im weiteren Verlauf hätten die Gäste aus Schmölln den Sack schon lange zu machen können.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Chancen wurden im Minutentakt liegen gelassen. Erneut war es dann A.Packheiser, der den 2:1 Führungstreffer markieren konnte. Sein Schuß wurde unglücklich ins Netz der Meuselwitzer abgefälscht. Weiterhin wurden beste Chancen ausgelassen, sodaß immer die Möglichkeit bestand, den Ausgleich zu kassieren. D.Jähler lief ein ums andere Mal die Bahn rauf und runter und bediente die Stürmer im Strafraumzentrum. Vieles verpuffte leider. Doch man hatte ja Backe. Mit seinem „Hammer“ sorgte er dann für den 3:1 Sieg. Dieser ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung, schließlich hatte man Chancen für mindestens 3 Spiele.

Aufstellung des SV Schmölln:

M.Stein, D.Jähler, A.Packheiser, R.Schams, S.Schade, A.Stöber, A.Bredow, T.Schmieder, T.Becker, T.Neitzel, T.Wildensee, U.Schacherl                                                   

Tore

A.Packheiser                      3

 

Copyright  2024  SG Schmölln