logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 15:00
Spielbericht: JFC Gera II - SG SV Schmölln 1913 | Spieltag 10 | A-Junioren Kreisoberliga 2018/19
Print 

JFC Gera II gg SG SV Schmölln 1913
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 30 März 2019
Beginn des Spiels: 13:00 Uhr


 Zusammenfassung



Bilder: Mandy Platzer, Heike Frackmann

 

30. März 19                                                                               13.00 Uhr

Kreisoberliga                               12. Spieltag                    A – Junioren

JFC Gera II – SG SV Schmölln 1913                             4:1 (2:0)

 

Bittere Niederlage

16 Schmöllner Fans weilten am vergangenen Sonnabend bei schönstem Fußballwetter am Sportplatz Heinrichsgrün und mussten die erste Saisonniederlage der A – Junioren miterleben. Obwohl die Schmöllner in der ersten Halbzeit das Spiel eigentlich weitestgehend im Griff hatten, sogar in der 16. Minute durch einen Strafstoß hätten in Führung gehen können. Doch diesen verschoss, wie schon in der Vorwoche, Eric Rüger. Schmölln hatte einige gute Chancen, die aber alle der gut aufgelegte Geraer Keeper vereitelte. Auf der anderen Seite bekam Richard Klaus nur drei Bälle aufs Tor. Zwei waren drin und der Dritte klatschte an den Pfosten. So ging man mit einem deprimierenden Zwei – Tore – Rückstand in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit kam Yasin Hakimi für Patrick Haase in die Partie. Yasin der heute bei den A – Junioren aushalf, machte seine Sache recht ordentlich. Schmölln begann wieder druckvoll, erarbeitete sich auch einige gute Chancen, war aber bis hierhin glücklos. Besonders Eric Rüger, der es immer wieder probierte. Aber ein Kopfball und ein Schuss aus spitzem Winkel war wieder sichere Beute des JFC – Keepers. Auch Bastian Hubatschs Freistoß fand sein Ziel knapp nicht. In der 66. Minute nahm Nick Neumerkel sein Herz in die Hand und feuerte einen Fernschuss in die Geraer Maschen, so dass im Schmöllner Lager wieder Hoffnung aufkam. Diese verstärkte sich noch, als Gera in der 71. Minute ihren Abwehrchef durch Rot verlor. Aber nur eine Minute später bestrafte uns der JFC mit dem 3:1 durch den immer gefährlichen Nasir Ahmad Ahmadi. Unsere A – Junioren versuchten sich gerade vom Schock zu erholen, da setzte der Gastgeber zum Todesstoß an. Drei Minuten nach dem dritten Gegentor klingelte es schon wieder im Schmöllner Kasten. Die Messe war gelesen. Eric Rüger, dem das Pech zurzeit verfolgt, traf mit einem Kopfball nochmal die Latte und war bei einer Riesenchance auch nur zweiter Sieger gegen den guten Geraer Torhüter. Eine äußerst bittere Niederlage, die die A – Junioren heute einstecken mussten und die auch die Führung in der Tabelle kostete. Aber bei zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger gegenüber Tabellenführer Zeulenroda ist noch alles möglich. Am nächsten Sonntag, den 7. April 19 um 10.30 Uhr erwartet unsere Mannschaft den Tabellensiebten 1.FC Greiz an der Sommeritzer Strasse.

 

SGS – Spieler: Richard Klaus, Nick Neumerkel, Bastian Hubatsch, Jacob Lorenz, Christoph Tschirpke, Jannis Frackmann, Carlo Müller, Florian Platzer, Eric Rüger, Justin Deutloff, Patrick Haase (46.Yasin Hakimi)

 

Tore: 1:0 Wahid Mirzai (23.), 2:0 Nasir Ahmad Ahmadi (30.), 2:1 Nick Neumerkel (66.),

           3:1 Nasir Ahmad Ahmadi (72.), 4:1 Pascal Hesse (75.)

                                                                                                                        Roy Sporbert

Copyright  2024  SG Schmölln